Schwangerschaftsdiabetes, kommen Babys früher?

Hallo zusammen, eine Freundin hatte mir gesagt, dass wenn die Mutter Schwangerschaftsdiabetes hat, dass Baby früher kommt. Stimmt es?

1

Nein, sie kommen nur früher, wenn die Kinder wegen dem Diabetes früher kommen müssen. Sprich durch eine Einleitung oder einen KS. Wenn er aber gut eingestellt ist und die Versorgung und die Maße beim Zwerg stimmen, ist es nicht notwendig die Geburt vorm ET in die Wege zu leiten. Es wird aber abgeraten drüber zu gehen.

2

Hallo,
Das kann passieren, muss aber nicht. Es kommt drauf an wie die Frau eingestellt ist, wie schwer dasBaby wird etc. Das sind alles Faktoren die das beeinflussen können. Nicht müssen! Ich hatte auch SSD und mein Sohn kam völlig durchschnittlich groß und schwer am Abend vor ET. Ich hatte den Diabetes über Ernährung gut im Griff. Das macht kein Spaß, ist aber kein Hexenwerk. Es gibt aber such Frauen, die können sich perfekt ernähren, kommen aber um Insulin trotzdem nicht herum.

4

Ich mache auch gerade eine Ernährungsumstellung und meine Werte sind manchmal etwas erhört, aber nie über 160. Bis jetzt musste ich noch kein Insulin nehmen. Hoffe, dass es so bleibt.

3

Nein.
Aber viele Frauen mit Gestationsdiabetes werden zum Termin eingeleitet.

5

Hallo!
Ich wurde am ET eingeleitet.

Lg

6

Mein Sohn kam eine Woche früher.
Mein KH hätte mich aber auch erst bei ET+7 eingeleitet, da ich einen diätisch eingestellten Diabetes hatte und unser Baby normal entwickelt war.