Wem geht’s auch so?

Sorry Mädels, muss mich mal etwas ausheulen.
Ich bin ja mit unserem 2. absoluten Wunschkind schwanger und habe endlich Halbzeit. 🙏🏻🥰
Meine erste Schwangerschaft war ein Traum! Diese leider überhaupt nicht.

Vorab: alles fing mit einem Hämatom an, danach kam Ischias - Rückenschmerzen seit nun mehr 10 Wochen und wirklich nichts hilft. Meine FA sagt schon, das ich damit jetzt wohl „leben“ muss.
Mein Bauch fing jetzt in der 2. ss schon früh an zu wachsen und ich habe jetzt im 5 Monat bereits einen Bauch wie ich ihn in meiner letzten ss im 8. Monat hatte! Seit einigen Tagen hab ich nun auch Übungswehen, die tuen nicht weh, aber der Bauch wird regelmäßig hart. Durch mein Asthma hab ich vermehrt Probleme mit der Kurzatmigkeit. Mein „Notfallspray“, welches ich nehmen darf, kommt nun täglich zum Einsatz.

Ich bin eigentlich seit Beginn dieser ss dauerhaft krankgeschrieben. Bin Krankenschwester und weder mein AG noch meine FA wollen mir ein Bv ausstellen. Jeder meint, das der jeweils andere das machen muss. 🙄ich bin soooo genervt.
Dem Baby geht’s zum Glück super, so soll es auch sein! 🥰
Aber die Mama leidet diesmal schon ziemlich... 🙈🙈🙈
Sorry für den sinnlosen Post. 😅vllt ergeht es ja jemanden ähnlich. 🙈
Einen schönen Abend noch. 😊

1

Hast du bzgl Ischias mam Osteopathie und Akupunktur probiert? Das hat mir dieses Mal wahnsinnig geholfen. :)

2

Hey,
ich weiß nicht woher du kommst, aber hier in Hessen gehen derzeit alle die direkten Patientenkontakt haben bei Schwangerschaft ins BV. Da gibt es auch eine Empfehlung seitens des Regierungspräsidiums.
Alles Gute für dich 😘🍀.

3

Bei mir ist die zweite schwangerschaft auch sehr schwierig gewesen Zeitweise. Bis zur 12. Woche war eigentlich soweit alles gut, dann bin ich mit Blutungen ins Krankenhaus, plazenta bedeckte komplett den Muttermund. Alle meine Ängste von der ersten Schwangerschaft kamen voller Wucht zurück (der große war eine Not Sectio aufgrund einer Plazentaablösung). Die Blutungen hielten 2 Wochen, durchgehend blieb die Panik da. Dadurch wurde ich krank geschrieben, mein FA wollte den Krankenschein bis zur Geburt aufrechterhalten, weil das seiner Meinung nach kein Grund für's BV war. Mein AG könne ja eins ausstellen. Der wiederum sagte er dürfe das nicht ausstellen, kann mich aber auch nicht einsetzen, weil ich alleine im Café arbeiten müsste, was ich laut MuSchu Gesetz ja nicht darf 🤦🏻‍♀️ Es dreht sich jeder so, wie er mag.... habe den Frauenarzt gewechselt und tatsächlich mein BV bekommen. Bin jetzt in der 29. Woche, die Plazenta hat sich zum Glück verzogen und jetzt hab ich nur noch mit den normalen wehwehchen zu kämpfen, die ich aus der ersten Schwangerschaft ja kenne (Ischias, Kreislaufabsacker). Es geht bergauf und irgendwann ist es ja zum Glück vorbei 🙈🙈

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ich war 25 bei meinem ersten kind, schlank und sehr unbedarft, ich hatte kaum Wehwehchen....

Zweites kind kam 10 Jahre später, Wehwehchen hatte ich alle, ( auch ich, eh nicht dünn, wurde im 5. Monat schon auf 8. getippt etc... sehr nervig ...) ich hatte nen Diabetes, schlimme Rücken und Bauchschmerzen, Sodbrennen, Pilz... usw

Aber im Grunde genommen alles nur Wehwehchen im Nachhinein betrachtet... was machen andere Frauen alles mit. Dieses Mal bin ich erst 7+5 und hatte schon zwei Sturzblutungen, wo ich dachte es wäre vorbei... da ich nicht dünner geworden bin, wird mir der Rücken auch wieder zu schaffen machen, Diabetes wird auch wieder kommen. Aber solange es das nur ist....