Ringelröteln Bluttest, wie schnell Ergebnis?

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand auf Ringelröteln testen lassen und wie schnell war das Ergebnis des Bluttests da? Danke!

1

Hallo 😊

Ich hatte am nächsten Tag das Ergebnis.

Viele Grüße

2

Danke 🙂

3

Eine Woche ca

5

Danke🙂

4

Hallo,

Bei mir hat es eine gute Woche gebraucht. Da war Corona aber noch akuter und die Labore etwas überfordert, könnte also durchaus sein, dass es bei dir schneller geht :)

Ganz wichtig: Schau nochmal nach, ob auch wirklich Ringelröteln also Parvovirus B19 getestet wurde - bei mir hat das Labor trotz angeblich korrekter Anforderung Röteln getestet (wogegen ich ja geimpft bin und wo ich natürlich einen Titer hatte) und es ist mir noch rechtzeitig aufgefallen bevor ich meinen Sohn wieder in die Notbetreuung geschickt habe wo die Ringelröteln gerade grassierten. Das Nachtesten ging dann allerdings sehr schnell, hat nochmal knapp 2 Tage gebraucht bis das richtige Ergebnis endlich da war.

Lg

6

Danke für deine Antwort. 🙂
Ich muss auch nochmal genau schauen, was bei mir los ist. Ich habe letzte Woche Blut abgegeben, um Toxoplasmose, Cmv und Ringelröteln zu testen. Gestern rief mich meine Ärztin an und meinte, dass ich eine akute Infektion mit dem Parvovirus B 19 habe. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, denn ich weiß, dass ich die Ringelröteln hatte und ich habe noch einen alten Laborbericht vom März gefunden, wo das auch drin steht, dass eine Immunität anzunehmen ist. Nun prüft meine Ärztin die Unterlagen und ruft mich morgen nochmal an.
Ich habe unglaublich Angst und hatte gestern Abend deshalb die Idee, spontan woanders Blut abzugeben. Deshalb wollte ich wissen, wie lange die Auswertung dauert. Aber nun werde ich doch erstmal den Anruf morgen abwarten.🙈 Meine Nerven liegen blank…

7

Ohje, das ist ja keine schöne Situation... In solchen Fällen kann auch das selbe Labor noch einmal nachtesten (dein Blut wird mindestens eine Woche lang aufgehoben, deshalb ging bei mir der Nachtest auch so schnell). Manchmal gibt es ja doch Messfehler oder ein Titer wurde falsch interpretiert....ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald Entwarnung bekommst 🍀

Lg

weiteren Kommentar laden