Frage Fetal Doppler

Hallo,

ich weiß die Dinger sind nicht zuverlässig. Habe sonst immer den Herzschlag vom kleinen sofort gefunden und heute nach knapp 2 Wochen wollt ich Mal hören und habe den Herzschlag einfach nicht gefunden.

Jetzt mache ich mir Gedanken. Und verfluche das ich mir das Teil geholt habe aber ändern kann ich es nicht. Habe jetzt große Angst das es dem kleinen Krümel nicht gut geht und sogar noch schlimmer 😭😭😭

1

Dann hast du so in zwei Wochen den nächsten Arzttermin?
Weißt du, wo deine Plazenta liegt?
Wahrscheinlich hat das Kleine sich gedreht und liegt jetzt nicht mehr so wie vorher, eventuell schlecht erreichbar mit dem Doppler. Wie groß ist dein Kind denn gerade? Je nachdem wie viel Platz in der Gebärmutter ist, gibt es noch einiges an Raum wo es sich hin verstecken kann. Du könntest mal eher seitlich, oben, unten versuchen zu hören und mit leichtem Druck.

Genau deshalb möchte ich mir so ein Teil nicht zulegen 🙈 ich hoffe du findest was. Probier es doch morgen nochmal und wenn du wieder nicht fündig wirst kannst du direkt zum Arzt fahren.

Alles Gute!

2

Ich hab mein nächsten Termin Freitag.
Es beunruhigt mich sehr das ich sonst gleich den Herzschlag gefunden habe.
Ich bin jetzt in der 20 ssw und war froh daß es dem kleinen Krümel bisher immer gut ging. Beim letzten Termin war der Krümel von Kopf bis Fuß 10 cm der aber 4 Wochen her ist.

Ich bereue dieses Ding auch so sehr😭 ich hatte halt nach 3,5 Jahren üben Angst und wollt mich so damit beruhigen 🤦🙁

3

Hast du den die Nabelschnur gefunden.? In der 20 ssw war meine ungefähr mittig am Bauchnabel zufinden . lg jessy

4

Ich habe es jetzt nochmal versucht und habe den Herzschlag kurz gefunden 🤗 der Krümel ist anscheinend einfach sehr aktiv 😍

Und die Nabelschnur habe ich auch ungefähr mittig beim Bauchnabel gefunden 🤗

Ich werde das Ding jetzt in den Schrank legen fertig das kann einen ja irre machen 🙈🙁

6

Das ist gut, freut mich,
Ich benutze meinen schon lang nicht mehr mich hat das Ding auch irre gemacht mal gleich gefunden.
Dann nicht und habe es dann nach 1 Stunde noch mal probiert.
Seit dem ich jeden Tag auch ordentlich Party habe liegt er erst recht im Schrank.
lg jessy mit Prinzessin 25 ssw

5

Ich höre ganz selten rein. Aber um die 20ssw konnte ich auch erst nichts mehr finden. Das hat sich dann aber wieder geändert. Ich brauche jetzt gar nicht mehr nach dem Herzchen horchen. Da die kleine sich sofort meldet, wenn ich den Doppler an den Bauch lege. Benutze ihn nur, wenn ich mehrere Tage die kleine nicht spüre.