Brauner Ausfluss..mache mich verrückt..

Ich mache mir einfach so Sorgen..bin heute 9+1..habe seit 1 woche Braunen, Schleimigen Ausfluss und Periodenschmerzen..ich bin total am verzweifeln...FA Termin hab ich leider erst am 17. ich weiß nicht wie ich das bis dahin aushalten soll..

1

Mir sagte meine Ärztin heute am Telefon, das wenn es dunkles Blut ist, es meist altes Blut ist. Ist es hell, sollte es sofort abgeklärt werden.
Ich nehm Magnesium.

Alles Gute 🍀❤️🍀

2

Das sagt mir auch jeder aber ich kann mir nicht erklären wo dieses alte blut herkommen kann..weder sex noch FA Termin sind unmittelbar her..und wo kommt der Schleim (oder Gewebe?) her? Das will nicht so ganz in meinen Kopf..

3

Vielleicht durch ein Hämatom.
Schleimig ist da unten im Moment ja eh alles.
Ich habe seit Freitag mal mehr und mal weniger in der Slipeinlage und somit heute nochmal beim Gyn angerufen.

Die Ärztin rief zurück und sagte ich soll mir keine Sorgen machen. Wenn es heller wird, soll ich aber direkt reinkommen.

Also Kopf aus, Magnesium nehmen und dir sagen es ist alles gut ❤️

Bin mit dem 3. Schwanger und hatte vorher nie Blutungen. Aber schon eine FG in der 10.SSW gehabt.

Gute Nacht ❤️

weiteren Kommentar laden
4

Wenn es dich beunruhigt was ich total verstehen kann dann geh doch ausser der Reihe zum FA und lass es abklären. Ist ansich doch kein Problem.

Liebe Grüße :)

6

Ich hatte das selbe bis vor 3 Tagen auch. Urplötzlich kam brauner Ausfluss mit kleinen Gewebsstücke und ich hatte ein Ziehen untenrum was stellenweise wirklich weh tat. Bin zu meiner Ärztin, sie hat sofort nachgeschaut, Würmchen geht es gut.
Sie sagte mir das alles sein kann, von einer Zweitanlange (Zwilling) der sich nicht weiter entwickelt hat und abgeht bis hin zu einer drohenden Fehlgeburt über das es keine Ursache gibt. Ich habe wehenhemmenden Tee verschrieben bekommen und viel viel Ruhe.
Ich habe die Ruhe eingehalten und den Tee getrunken und seit 3 Tagen habe ich keinen braunen Ausfluss mehr. Auch das Ziehen ist weg. Mir geht es richtig gut (bis auf Brustschmerzen und Übelkeit) und ich bin wieder positiv gestimmt.
Kopf hoch und gönn dir Ruhe, ruf bei deiner Fä an und lass es einfach abklären. 😊 Ich drück dich 🤗

LG Anni mit Motte an der Hand (6) und Wurmi im Bauch (7+5) ❤️

7

Guten Morgen! Ich bin heute 7+5 und habe das seit zwei Wochen. Das schleimige ist wohl kein Gewebe, sondern altes, geronnenes Blut. Ich hatte auch zwei Sturzblutungen, mit richtigem periodenartigen. Blut, trotzdem haben wir letzten Donnerstag ein Baby mit Herzschlag gesehen. Du kannst Magnesium nehmen, das schadet nicht. Ruhe hat mein Arzt mir nicht verordnet, ist auch schwierig mit ner Vierjährigen, Haushalt und co. Nimmst du Progesteron? Ich nehme das sowieso, das könntest du deine Ärztin fragen. Mehr kannst du eh nicht tun... ich hatte schon einige FG, da fing es auch Schonmal mit schmierblutung an, wurde dann aber Schnell frisch. Die periodenartigen schmerzen sind übrigenstital normal! Hab ich ständig und in meiner letzten SS so stark dass ich verrückt geworden bin....positiv denken. Ein Baby mit Herzschlag ist ein sehr gutes Zeichen :-)

8

Guten Morgen,

bitte mach dich nicht verrückt. Es wird alles gut sein mit deinem Kind. 💞

Ich hatte 2 große Hämatome und habe seit der 8. SSW Schmierblutungen mit Gewebe. Laut meiner Ärztin ist alles gut da es außerhalb der Gebärmutter ist. Ich bin mittlerweile in der 11. SSW und muss jede Woche zum US um nachschauen zu lassen.

Meine Ärztin sagte, dass man SB bis zum 5 oder 6 Monat haben kann ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Also immer unter Vorbehalt, dass kein frisches rotes Blut dabei ist...

Vor 2 Wochen hatte ich sogar eine Sturzblutung und musste ins KH. Mein einer Krümel ist stark und ist geblieben. Der Zwilling hat es leider nicht geschafft 🤷‍♀️

Bitte schalte den Kopf ab und genieße die Schwangerschaft 🤰

Alles Gute für dich 🍀🍀

9

Meine Ärztin hat mir erklärt, dass braunes Blut auch von kleinen feinen Rissen beim Gehen kommen kann. Wir sind ja in der SS unten besser Durchblutet als sonst.

Generell, wenn du dir zu große Sorgen machst, ruf heute bei deinem FA an und frag ob du heute schon rein kommen kannst.

10

Das macht sinn😊 hsb gemerkt es ist mehr wenn ich viel gelaufen bin