31. SSW - wie gehts euch im Endspurt 😃

Thumbnail Zoom

Guten Morgen 😃
Ich komm morgen in die 31. SSW. Wie gehts euch so mental und körperlich? Letztes Wochenende hatten wir Vorbereitungskurse. Der war aufschlussreich und interessant. Mir macht der Rücken Schmerzen und die Bewegungsfreiheit ist wesentlich eingeschränkt 🤣 und vorn überm Bauch hab ich auch immer mal wieder Schmerzen. Da wir im Umzug stecken ist fürs Baby auch noch nichts fertig und uns fehlt noch so ca. 80 % der Ausstattung 😂🙈 aber bis Oktober soll dann alles soweit bereit sein. Lieben Gruß aus Friesland

1
Thumbnail Zoom

Hey! 😃
Ich bin seit heute 31+0, wie die Zeit doch vergeht. 🙈 Ich muss sagen, mir geht es wirklich super, klar mal zieht es hier und da, aber sonst ist alles tutti und ich bin topfit. 😄💪Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass unser Knirps bald da sein soll, das ist noch sooo unwirklich. Ist aber auch meine erste Schwangerschaft.

Auch lieben Gruß aus dem Norden (WHV). 😉

5

Joa fit soweit schon aber als topfit würd ich mich nicht mehr beschreiben 😂🙈 aber ich bin auch vorgeschädigt was den Rücken betrifft. Vielleicht macht sich das daher bei mir mehr bemerkbar. Ich komm aus Jever. Weist du schon wo du entbindest?

7

Ach cool, quasi um die Ecke. 😉
Ja, ich werde hier im Klinikum in Whv entbinden. Es gibt hier auch eine Neo-Intensiv, falls doch was sein sollte, was natürlich niemand hofft. Meine Schwägerin hat dort auch im April entbunden und war sehr zufrieden.

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail Zoom

Hallöchen,
Ich bin ab heute in der 31.SSW. Es ist meine dritte Schwangerschaft, haben eine Tochter 4Jahre und ein ⭐. Mein Online GVK hat gestern angefangen und geht bis Ende Oktober.
Ich muss gestehen ich hab alles soweit fertig😅 es ist alles gewaschen (Anziehsachen, Matratze, Kinderwagen ect.) Wir müssen dann nur noch das Kinderbett im Schlafzimmer aufstellen und die Matratze beziehen. Meine Kliniktasche steht soweit schon seit Wochen im Schlafzimmer gepackt(bis auf Ladekabel und Hausschuhe), muss nur noch Sachen fürs Baby raussuchen.

Bis auf Symphysen und Rückenschmerzen geht es mir echt gut, trage seit Mitte Juli eine Beckenringorthese und hab nächste Woche die zweite Sitzung beim Osteopathen.

Wünsche euch alles gute für den Endspurt #herzlich

3

Ich rutsche morgen in die 30. Ssw - und langsam wird es erschwerlich. Unser Zwerg 💙 kommt von Größe und Gewicht eindeutig nach den Papa 😕😅, im Schnitt 4 cm größer und 250 gr schwerer als "normal". Und ich bin relativ klein - das sieht aus als würde ich 2 Babys bekommen 🙈. Zum Schuhe anziehen benötige ich mittlerweile Hilfe - passe aber noch hinters Steuer (die Betonung liegt auf "noch").
Von der Erstausstattung haben wir eigentlich alles zusammen - aber erst Anfang Oktober kommt das Babyzimmer.
Ich habe aktuell jeden Abend nur mit Sodbrennen zu kämpfen - und Wadenkrämpfe (im allgemeinen weiß ich auch so nicht wirklich wohin mit meinen Beinen).

Wir (inklusive Frauenärztin und Hebamme) denken aber das "Junior" früher kommt - weil, wo will er denn noch hin.

4

Gegen starkes Sodbrennen nehme ich Omep nach Absprache mit dem FA. Da ich es mit natürlichen Mitteln nicht besser bekommen habe. Ich bin auch nur 1,58 groß und mein Mann über 1,90. mir drückt der Bauch auch bereits ziemlich stark oben gegen die Rippen. Unser Kinderzimmer kommt auch erst Anfang Oktober 😀 ich würde mich auch nicht beschweren wenn die Kleine ne Woche eher kommt 😂

6

Moin,

Ich bin jetzt in der 33. Woche. Mir geht es eigentlich blendend. Bisher habe ich keine Probleme. Mal sehen wie es noch weitergeht. Ich habe leider keinen Platz mehr im Vorbereitungskurs bekommen.

Liebe Grüße,
Neele, ebenfalls aus Friesland 😁😊

8

Ach witzig, so viele aus Friesland hier. 😁👍

9

Hi November Mamis :-)
Ich komme am Sonntag in die 31. SSW und im Moment geht es mir blendend, viel besser als im ersten und eigentlich auch 2. Trimester.
Der Bauch ist noch nicht allzu groß und dadurch, dass es nicht mehr so heiß ist, habe ich bisher keinerlei Wassereinlagerungen und demnach bis zur letzten Untersuchung auch nur 3,7 kg zugenommen.
Nächste Woche steht der letzte große Ultraschall und gleichzeitig das erste CTG an.
Freue mich schon sehr darauf.
Ab nächster Woche beginnt dann auch der Geburtsvorbereitungskurs und das SS-Yoga :-)
Auch wenn es bereist mein 2. Kind ist, ist es nach wie vor sehr spannend und ich freue mich sehr auf die Kurse!

Allen Mitkugelnden alles Gute!
Sitty mit großer Liebe an der Hand (2 Jahre) und Ü-Ei im Bauch (29+3)