Hilfe - mein Baby ist ein Sternengucker!

Hallo,

ich schon wieder... Heute bei 40+3 habe ich erfahren, dass mein Baby nach oben schaut. Sie ist also ein sogenannter Sternengucker.

Überall lese ich von Horrorgeburten mit Saugglocke und Zange, von schmerzhafteren Geburten etc.

Hat jemand positive Erfahrungsberichte für mich? Können die Kleinen sich noch drehen? Kann dadurch dem Baby was passieren?

1

Hi
Mach dir keine Gedanken, auch wenn das Baby jetzt noch nach Oben guckt. Unter Geburt mit Wehen und durch Lageveränderunge, kann es sich noch richtig drehen.
Solange du noch gut beweglich bist, kannst du dich jetzt zwischendurch auch mal in den 4 Füßler begeben, und den Po etwas höher nehmen, sprich Oberkörper tiefer, dadurch kann das Baby noch mal etwas rutschen, und anschließend legst du dich auf die Seite des Kindlichen Rückens.
Lies dir lieber ein Roman und keinen Unsinn der dir Angst macht durch 😉
Alles Gute

2

Hallo liebes
Also ich würde mich nicht verrückt machen 2 von 3 meiner Kinder waren sternengucker und die entbindungen waren alle sehr schnell und entspannt ohne Komplikationen und egal wie dein baby liegt es kann immer etwas Unerwartetes kommen deswegen würde ich das ganze ohne Vorurteile angehen
Liebe Grüße

3

Ps mein Mann fand es super er wurde gleich doppelt mit offenen Augen und einem Grinsen begrüßt 🤣🤣🤣🤣🤣

4

Huhu.
Meine Kleine war ein Sternengucker und ich hatte eine Traumgeburt ohne Zange oder Saugglocke. Allerdings brauchte ich einen Dammschnitt, den brauchste ich aber auch bei meiner ersten Tochter, die kein Sterngucker war.
Im Vergleich zur ersten Geburt, war die Geburt mit meiner kleinen Sternguckerin, einfacher, leichter, schneller und weniger Schmerzhaft, als die erste.
Alles gut für dich und mach dir nicht so viele Gedanken. Jede Geburt ist anders und es gibt auch schreckliche Geburtsberichte von Mütter, dessen Kinder genau richtig lagen.

5

Meiner war auch ein Sterngucker. Die Geburt war nicht wirklich schnell, aber alles andere als Horror. Keine Zange, keine Glocke, wurde nicht geschnitten und bin minimal gerissen (aber nicht der Damm) - das war aber so wenig, dass nichts genäht werden musste. Am Ende hat die Ärztin von oben gedrückt zur Unterstützung, das war aber nicht dramatisch...
Mir wurde auch gesagt, dass sie sich oft noch drehen, war bei mir leider nicht so, aber wie gesagt, ich fands nicht dramatisch...

6

Meine erste Tochter kam auch als Sternguckerin. Es war eine tolle Geburt. Zügig und schmerzarm.

Ich habe zu Hause im Geburtspool entbunden. Komplikationen hatte ich keine.

Die zweite Geburt war schmerzhafter, obwohl mein Sohn richtig lag.

Nur Mut!

7

Hallo...🙋🏻‍♀️ Meine Tochter war auch ein Sternengucker... und wusste das bis zur Gebürt nicht🤷🏻‍♀️
Jedenfalls wurde mit der Vakuum Handpumpe nachgeholfen, was gar kein Problem war...😊

8

Danke für eure Antworten! Ihr habt mir etwas Mut gemacht. 🙏🏻🍀

9

Auch bei uns waren 3 sterngucker , der erste war nicht so toll ,lag jedoch an der Schulter. Die anderen 2 sterngucker ohne Probleme. Der eine drehte sich unter der Geburt in die richtige Lage. Jedoch gab es nie den Grund von Zange oder Saugglocke .
Am besten " dont Googel with Kugel "

10

Also ich muss dir sagen das mein Sohn damals auch ein sternengucker war. Ich hatte von 12 Stunden Geburt 5anhalb Stunden presswehen und am Ende ein Not Kaiserschnitt weil nix voran ging.. im Endeffekt alles was ich nicht wollte pda und Kaiserschnitt.. aber ich kenne viele bei denen es keine probleme gab. Aber ich finde man sollte auch immer die andere seite hören.

Liebe Grüße Bambi 🍀

11

Hatte im Endeffekt am Ende einen Geburtsstillstand.