Zwillingsverlust????

Hey ihr Lieben, am Montag wurden bei mir 2 Fruchthöhlen entdeckt mit jeweils einem Dottersack und Embryonalstruktur ( kleiner weißer Punkt). Die Ärztin meinte,müsste ca. 6. Ssw sein. Also 1 Woche zurückdatiert, obwohl Periode und Eisprung sicher feststellbar. Mein ß-hcg vom 1.9 war bei 5130, 6 Tage später 5230 und heute 5150. Er sinkt leider :( . Muss ich davon ausgehen beide zu verlieren oder besteht die Chance auf 1? Bin den ganzen Tag nur am Weinen 😢 vielleicht hat jetzt Erfahrungen damit

1

Ach Mensch, du arme! Vielleicht kannst du morgen nochmal zum frauenarzt und es nochmal überprüfen lassen!
Alles Gute!

2

Erstmal tut es mir leid, was du durchmachen musst. Fühl dich gedrückt. Ich habe hier mal gelesen, dass es wohl möglich ist, dass der HCG sinkt, weil ein Embryo abgeht, der andere sich dann aber normal weiter entwickelt. Aber das ist jetzt nur Laienwissen. Ich würde auch morgen direkt nochmal zum FA. Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

3

Lieb von dir, danke ♡ Ich soll morgen nochmal anrufen, weil ich nur die Arzthelferin am Telefon hatte. Ich rechne mit allem und Hoffnung ist leider gerade keine mehr da.

4

Google mal nach, 'vanishing twin Syndrome'
Ich hab da gerade einen Artikel zu gefunden gehabt bei dem steht, das im vanishing twin fall 1) hcg sich viel langsamer erhöht als normal und 2) in einigen Fällen sogar abfällt.

Kopf hoch, vielleicht wächst einer weiter!
Lass den Kopf nicht hängen!

5

Ja du hast Recht. Scheint wohl gar nicht so selten zu sein.
1000 Dank. Da kann man dann vielleicht doch noch etwas hoffen

6

Hallöchen, bei meinem jüngsten Zwerg war ich anfangs auch mit Zweien schwanger, eines hat sich ab der 6ssw aber nicht weiter entwickelt und wurde resorbiert und ab der 10 ssw war von ihm nichts mehr zu sehen, hatte keine Blutung keine Schmerzen, gar nichts. Mein Hcg ist anfangs auch leicht gesunken und hat sich erst nach 7 Tagen wieder verdoppelt aber deutlich langsamer als bis dato. Mein zweiter Zwilling ist jetzt gerade 2 Jahre alt geworden 🥰

7

Woooow. Danke für so eine motivierende Antwort :)
Habe auch weder Blutungen oder Schmerzen.
Du gibst mir ein wenig Hoffnung.
Bleibt nur abzuwarten.
Alles Gute euch 😊

8

Hi,

ich war auch mit Twins schwanger und habe eines in der 8. SSW durch eine Sturzblutung verloren. Auch da ging mein HCG Wert leicht nach unten.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀

10

Hey
Das tut mir Leid:(
Dem anderen Mäuschen geht es gut?

9

Hallo Jasmin! Ich war im Dezember mit Zwillingen schwanger. Im Januar ist Sven in der 6. SSW abgegangen. Eine starke Blutung, warum weiß keiner. Olaf entwickelte sich gut weiter, wurde sogar in der 11. SSW vorgestuft. Leider hat sich die Plazenta in der 15.SSW abgelöst und er ist zu früh still zur Welt gekommen.
Wünsche dir alles Gute!

11

Wie schrecklich
tut mir echt sehr leid:(
Wünsch dir alles Liebe

12

Hey, ich wollte euch kurz informieren. Hab heut früh nochmal in der Praxis angerufen. Die Helferin meinte lt Ärztin sehen die Werte schlecht aus. Sie mache mir eine Einweisung und ich solle heute noch zur Ausschabung ins Krankenhaus. woomm...was für ein Schlag ins Gesicht. Ich solle auch gar nicht mehr zu ihr in die Praxis um per ultraschall nochmal zu schauen.

Ich war völlig fertig. Ich habe dann bei meinem Chef angerufen, der auch Frauenarzt ist und er meinte, ich soll gleich kommen, dass wir nochmal schauen.

Die zweite Fruchthöhle ist wohl verschwunden und stellt sich jetzt als Einblutung dar.
Dann sah er die zweite Fruchthöhle. Dottersack noch da, der allerdings etwas ballonartig sei. Embryo sichtbar, fast einen halben Zentimeter. Und dann...ein Herzschlag ❤ Ich konnte es nicht glauben. Lt. Messung wäre ich 6+0. Das Herz hat allerdings noch recht langsam geschlagen. Er meinte ich soll mich auf alles einstellen. Es kann sein, dass vielleicht auch damit qas nicht stimme. Wir schauen jetzt Montag nochmal nach. Ich habe das im Hinterkopf, aber bin erstmal erleichtert. Montag sah man nur einem weißen Punkt und heute das.
Bin super geschockt von meiner Frauenärztin wie schnell und abgebrüht sie reagiert. Man sollte doch immer auf sein Bauchgefühl hören.
Ich weiß, dass noch alles passieren kann, aber so mache ich mir hinterher keine Vorwürfe

13

Hi,

Ich freue mich, dass eins noch da ist und ich drücke dir die Daumen, dass es auch bleibt.
Dein FA ist ja unmöglich, das geht ja gar nicht!
Wenn du wieder in die Gruppe willst, melde dich.
Kopf hoch, herzchen ist da und schlägt es hat sich offensichtlich weiter entwickelt. Mehr als abwarten kannst du nicht machen, dann warte ab mit guten Gedanken, vielleicht überträgt sich das auf das kleine.

15

Ich danke dir
Und sorry, dass ich gestern einfach raus bin, aber habe gestern nur noch schwarz gesehen uns konnte nicht die ganzen Nachrichten lesen bei wa. :(
Aber lieb von dir.
Wir warten jetzt mal den Montag ab und sehen dann wie es weitergeht

weitere Kommentare laden