Zucker werte Diabetes?

Hallo zusammen
Ich war letzte Woche beim Gynäkologen und habe Blut wegen dem Zucker wert abgegeben musste vorher dieses lösliche Glucose Zeugs trinken und ne Stunde später dahin
Hab dann auch extra nichts gegessen und nur das Glucose Zeugs getrunken um nichts zu verfälschen (musste ich nicht wollte ich um sicher zu sein).
Ja heute die Ergebnisse bekommen der Wert war auf 187 und hab direkt ne Überweisung zum diabetologen bekommen
Wie waren eure Werte ? Und wie sind eure Erfahrungen ? Muss ich mir sorgen
Machen ?

1

Huhu,

187 ist schon ziemlich erhöht. Der Wert sollte eine Stunde nach der Lösung bei 135 liegen. Gut das du zum Diabetologen überwiesen worden bist. Ich hab auch SS Diabetes. Bei mir war allerdings der Nüchternwert zu hoch. Hab direkt den großen Test machen lassen, da ich in der ersten ss schon SS-Diabtes hatte.

Ich muss derzeit wieder ein Tagebuch führen und 4 Mal am Tag den Blutzucker messen. Bisher klappt es ganz gut.

Alles gute für dich

2

Ich hatte in meiner ersten ss kein Diabetes oder so muss mich da erste mal damit auseinandersetzen
Und Beispiel hab ich gerade Hunger aber ich hab Angst etwas zu essen damit das nicht höher wird oder so muss morgen direkt mal beim diabetologen anrufen und mir ein Termin geben lassen
Vielen Dank für deine Antwort
Alles gute für dich 🥰

3

Du kannst doch essen. Was auch gut ist, sich nach dem Esseb zu bewegen, da der Blutzuckerspiegel dann schneller wieder sinkt.

4

Bei mir war der Wert nach einer Dtund wobei 164, also auch zu hoch.
Bin dann zum Diabetologen und habe den großen Zuckertest gemacht. Dort kamen dann aber super Werte raus. Alle drei Werte waren voll in der Norm und somit wurde ein SS Diabetes ausgeschlossen.
Der kleine Test kann öfter mal falsch sein,kann aber auch ein Indiz für eine SS Diabetes sein.
Gut dass es überprüft wird,aber noch nicht verrückt machen🤗

5

*nach einer Stunde bei * 🤦🏽‍♀️

6

Hallo, also mein Wert lag bei 149 und ich wurde dann auch zum diabetologen geschickt . Da war aber dann alles in Ordnung ! Und alle drei Werte waren top ! Hab mich auch gefragt warum beim Gyn nicht der Anfangswert gemessen wurde , sondern nur der nach einer stunden ! Aber besser einmal zu viel gucken, als einmal zu wenig

7

Mit der richtigen Ernährung bekommt man die Werte super in den Griff. Ich habe Weizen komplett gestrichen und es funktioniert mega. Was. Auch ein super Tip war: Kohlenhydrate mit Fett essen. Quasi Vollkornbrot mit Butter etc. Also weg von den light Dingern.
Ich esse nach einem super Wert auch Süßes oder gönne mir auch mal Fast Food. Meine Bauchmaus ist super entwickelt und wird eher klein geschätzt.

Ich habe mich total verrückt gemacht, aber muss man nicht. Einfach gesund und ausgewogen Essen und schon hat sich das erledigt. Ich finde nur das Messen immer so nervig und vergesse es auch mal im stressigen Alltag🙈