Ende 38.SSW, mega Party im Bauch, Sorgen machen?

Hallo zusammen,

ich bin heute 37+5 und unsere Kleine war nie besonders aktiv oder besonders ruhig. Seit einiger Zeit fing sie immer Abends an, Party zu machen. Meist, wenn ich auf dem Sofa sitze.

Nun habe ich seit einigen Tagen leichte Vorwehen und dachte, dass es bald los geht...Aber von Abend zu Abend wird das Gepolter im Bauch schlimmer. Ansich bin ich ja froh, wenn ich sie so merke, aber das ist teilweise schon krass. Habe eben schon im Stehen bzw. Laufen TV geschaut und dabei mein Becken sanft geschuckelt. Dann ist oft erstmal Ruhe...

Nachts ist sie immer komplett ruhig, sie mag es glaube ich am liebsten, wenn ich liege (auf der Seite). Da ich nur leider große Probleme mit Sodbrennen/Aufstoßen habe, sitze ich Abends relativ lang...aber auch eher gemütlicher/ausgestreckt auf dem Sofa. Keine Ahnung ob es daran liegt...

Muss ich mir wegen so extremer Kindsbewegungen Sorgen machen? Kann da was passieren? Oder gibt es da eine "negative" Ursache für?

Da die meisten Babys ja ruhiger werden vor der Geburt, brauche ich da wohl auch keine Hoffnung haben. Oder?

Danke für eure Hilfe!

1

Guten Abend,

Ich bin 37+2 und habe das gleiche "Problem". Habe immer das Gefühl, dass er meine Organe neu sortiert 😅🤭
Er lag auch vor zwei plötzlich falsch, was er Gott sei Dank auch wieder selbst korrigiert hat. Hatte jetzt senkwehen letztes Wochenende und seitdem immer wieder harten bauch und ziehen in den Leisten und im Rücken.

Ich denke nicht dass es was negatives bedeutet. Auch wenn es extrem unangenehm ist.

Wir packen das und auch ich hoffe, dass es doch mal ruhiger wird und es losgehen kann 😁

2

hey, bin in der 39ssw und seit 2 Wochen ist es bei mir genauso. Abends feiert die Maus eine Party, da wackelt der bauch in alle Himmelsrichtungen, tagsüber schläft sie, da sieht man meist auch keine Bewegungen auf dem ctg....
Heute mittag darf sie in meinen Armen zappeln, sie wird per Kaiserschnitt geholt bin schon ganz nervös und hab noch kein Auge zu gemacht 🙈🙈🙈

3

Guten Morgen
Wünsche für die bevorstehende Geburt alles gute 🍀 wie aufregend ab heute Mittag darf gekuschelt werden 💕

4

Danke schön,
Weiß gar nicht was gerade überwiegt, entweder die Freude oder die Aufregung 🙈😊

5

Hallo

Erstmal alles gute weiterhin.
Zum Sodbrennen: hast du mal versucht auf der linken seiten zu liegen? Da liegt der Magen niedriger als die speiseröhre und kann lindern.

Riopan ist auch ganz gut. Oder Milch und Mandeln. Hatte auch sehr krasse schwierigkeiten. Hab meine hochzeitsnacht sitzend und kotzend verbracht 😂

Bald habt ihr es geschafft und dann sind die Probleme weg. ⚘💞