Seit 2 Tagen kein Bewegung mehr gespürt

Hey, ich bin jetzt in der 19ssw mit unserem zweiten Kind. Seit ca. 2 Wochen kann ich unsere kleine Maus spüren. Nun tut sich seit 2 Tagen nichts mehr. Ist das normal? Sollte ich liebe meinen gyn Fragen oder lieber die Hebamme?
Ich will nicht wegen nichts anrufen.

LG Nina ❤️

1

Bitte frag den zu dem du mehr vertrauen hast. Gyn kann mit us schauen. Drücke alle daumen

2

Zu der Zeit hatte ich das öfter. Da haben die kleinen noch so viel Platz. Und je nachdem wie sie liegen spürt man ihre Bewegubgen dann einfach nicht. Aber wenn du zu sehr beunruhigt bist, lass es abklären. Sicher ist sicher

3

Egal bei wem von beiden

4

In der frühen Phase der Bewegung hatte ich das auch öfter! Tägliche Bewegungen waren erst ab der circa 22. Woche zu spüren.
Aber ruf doch morgen Früh bei deiner FA an und berichte. Dann bestellt sie dich ein oder gibt Entwarnung. Oder du bittest gleich um einen Termin,dann bist du bestimmt beruhigter!

5

Lege dich Mal eine Zeit auf den Bauch und schaue ob du dann was spürst
Wenn nicht dann würde ich schon Mal morgen zum Arzt oder Hebamme

6

Also ich habe vor einigen Wochen mal meine Hebamme gefragt, ab wann man die Bewegungen täglich spüren sollte. Sie sagt, dass es erst ab der 24.SSW so sein sollte, dass die kleinen mind. Einmal am Tag ein Lebenszeichen von sich geben sollte (wobei es sicherlich auch mal vorkommen wird, dass man mal einen Tag weniger oder nichts spürt, weil man es ja manchmal wenn man sehr aktiv ist, auch nicht unbedingt direkt mitbekommt)