Anhand Schluckauf Lage erkennen?

Heute bin ich in Fragelaune 😬

Meine Kleine lag bis zur 33. Woche in BEL, letztendlich hat sie sich vor ein paar Tagen endlich gedreht.
Jetzt liege ich im Bett und die kleine Maus hat Schluckauf. Den spüre ich ganz deutlich oben rechts im Bauch. Selber ertasten wie sie liegt kann ich nicht.
Kann ich anhand des Schluckaufs darauf schließen wie sie liegt? Hab gerade Sorgen dass sie sich wieder in BEL gedreht hat, eben weil der Schluckauf so weit oben zu spüren ist 😑

1

Hi

Meine lag recht früh mit Köpfchen nach unten, dennoch spürte ich den Schluckauf eher weiter oben. Bzw rechts oben. Da waren die Füsse.

Ich denke das liegt am Ruck.. Das man erst das Ende spürt und das ist bei den Füssen. Ist ja wie ne Welle die durch den kleinen Körper geht.

Lg

4

Bei ihr waren die Füße auf jeden Fall links oben. Aber ich hoffe es ist so und man spürt es eben woanders als es wirklich ist 🥺

2

Wenn meiner Schluckauf hat merke ich es unten und oben am Bauch dort wo der Bach/Rücken vom Kind ist. Man sieht es sogar oben am Bauch richtig Zucken mein Kind liegt aber in SL .
Ich denke das was du gesehen oder gespürt hast war vielleicht auch der Rücken wo es beim Kind gezuckt hast. :) wenn du Schluckauf hast ist es ja auch am Zwerchfell sprich an der Brust und nicht im Kopf ;)

Lg

3

Ja genau, man hat Schluckauf ja am Zwerchfell. Die Zuckung ist allerdings 4-5 Fingerbreit über dem Nabel, das wäre in dem Fall ja recht weit weg.
Ich hoffe sie liegt noch in SL!