Wer war aufgeregt?

Hallo ihr lieben,
Heute ist der "Tag der Tage" wenn wir Glück haben erfahren wir heute das Geschlecht unseres Kindes. Ich bin nervös und sogar ängstlich. Denn ich habe Angst davor, dass ich mich nicht freuen kann. Zuerst war der Wunsch nach einem Mädchen da, dann nach einem jungen und ich bin hin und her gerissen. Was auch eigentlich idiotisch ist, vielleicht gibt es hier ja auch gleichgesinnte, die genau so dachten.... Wie war es bei euch? Habt ihr euch über das "Ergebnis" sofort und direkt gefreut, egal was ihr euch vorher "gewünscht" habt? Bitte versteht diesen feed nicht falsch, natürlich ist es das Allerwichtigste, dass unser Kind GESUND ist. Es geht hier rein um das Geschlecht. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten.

1

Wir haben uns erst einen Jungen gewünscht, wurde ein Mädchen. Das tollste überhaupt. :D Nun wird es wieder ein Mädchen und da war tatsächlich beides da - der Wunsch nach einem Schwesterpärchen und der Wunsch nach beiden Geschlechtern. Eins kann ich dir versichern, du wirst happy sein mit dem was du bekommst. :)

2

Ich hoffe es so sehr.vielen dak für deine Antwort ☺️

3

Ich habe von Anfang an gespürt dass es ein Bub wird. Mein FA hat mir in der 14.ssw gesagt, dass er das Geschlecht höchstwahrscheinlich erkennt. Auf meine Bitte hat er es mir verraten - Bub! In der 16.ssw hat er es dann noch mal bestätigt. Ich war wahnsinnig happy. Das ist schon 9 Jahre her. Ich würde eine Tochter genauso lieben, aber tief im Inneren habe ich das Gefühl, dass es gut ist einen Jungen zu haben. Er ist mein einziges Kind. Nicht wundern, ich bin nicht schwanger, aber gerne im Forum unterwegs ;-)

17

Nein ich wundere mich nicht, es ist ja auch spannend hier und außerdem trägst du ja positives dazu bei in dem du dich einbringst. Vielen Dank dafür! Das beruhigt mich sehr. ❤️

4

Guten Morgen

Ich war auch mega aufgeregt. Ich dachte, ich wäre mit einem Mädchen schwanger.
Ich wollte/will unbedingt beide Geschlechter! Also war es von dem her ja egal, aber mein Gefühl sagte mir, es könnte ein Mädchen sein.
Aber es war ein Pipimann zu sehen 😂
Das war voll das komische Gefühl. Ich hab mich wieder so gefühlt, wie damals als ich mein Schwangerschaftstest gemacht habe und er positiv war.
Ich war einfach mega glücklich und konnte mir endlich mehr unter meinem Baby vorstellen.
Jetzt wird das Baby morgen 11 Wochen alt (und es ist tatsächlich ein Junge) und er ist das allerschönste Geschenk dieser Welt für mich ♡

5

Unser erstes Kind ist ein Mädchen und nachdem wir erfahren haben dass wir uns dieses Mal auf einen Buben freuen dürfen, war ich auch ein paar Tage leicht ungläubig und perplex und gleichzeitig habe ich mich riesig gefreut. Das Geschlecht zu erfahren hat für mich die Schwangerschaft und das Baby noch greifbarer gemacht, von daher denke ich dass es normal ist dass man Zeit braucht sich auf das neue Leben einzulassen und konträre Gefühle und Gedanken gehören einfach dazu. Schließlich sortiert sich mit jedem Kind die ganze Familie und das eigene Leben wieder neu .

16

Dasm gebe ich dir recht, völlig egal, ob junge oder Mädchen..... Es sortiert eine komplette Familie neu. Dennoch ist es ein seltsames gefühl es evtl in den nächsten paar Stunden zu erfahren und Angst vor den eigenen Gefühlen zu entwickeln.

6

Huhu #winke,

bei unserem ersten Kind wollte mein Mann unbedingt einen Jungen und ich hätte mich auch über ein Mädchen sehr gefreut. Es war ein Junge und ich habe mich auch sehr gefreut.

Beim zweiten habe ich sehr auf ein Mädchen gehofft und war tatsächlich im ersten Moment etwas enttäuscht, da es noch ein Junge war. Ich habe mich deshalb sehr über mich selbst geärgert und auch direkt zum Baby gesagt, dass ich mich sehr auf ihn freue und ihn sehr lieb habe, dass ich ihn unbedingt haben möchte und nur traurig bin, weil ich ja auch gern ein Mädchen haben möchte.

Beim Dritten war es ähnlich, zumal ich dann noch dachte: Mit drei Jungs ist die Wahrscheinlichkeit noch ein Mädchen zu bekommen ja super gering#schmoll (zumindest gefühlt;-)).

Ich liebe meine Jungs unglaublich und wüde sie nie wieder hergeben, oder eintauschen wollen. Aber wenn man so seine Wünsche und Vorstellungen hat, kann eben auch mal ein Gefühl der Enttäuschung aufkommen (besonders in der Schwangerschaft).

Nun ist Nummer Vier (überraschend) unterwegs. Wir erfahren Anfang November (hoffentlich) das Geschlecht. Mal sehen was es ist und wie ich mich dann fühle, wenn ich es erfahre#schein:-D.

Alles Liebe
Miechen

13

Waren die Symptome denn bei allen gleich?

Ich bin jetzt mit Nr. 3 schwanger und mir geht es wie bei meiner Tochter damals.
Übelkeit, Müdigkeit und Pickel.

Diesmal habe ich auch jeden Tag Kopfschmerzen.

Trotzdem vermute ich das es nochmal ein Mädchen wird.
Mal gucken. Hier ist beides erwünscht.

28

Sie waren ähnlich, aber immer ein bisschen verschieden.

Beim Großen kam die Übelkeit erst um die 11.ssw und blieb etwa bis zur 20.ssw. War dafür aber nicht so stark. Die Brust war von vornherein recht empfindlich und ich hatte schnell Würgereiz bei "Fremdkörpern" in Richting Rachen (wie Zahnbürste oder zu große Löffel) und bei div. Gerüchen (bin morgens häufig aus der Küche geflüchtet und in dieser Zeit hat mein Mann angefangen seine Kochkünste auszubauen ;-)).
An sonsten war alles sehr entspannt und unkompliziert.

Beim zweiten hatte ich auch den schnellen Würgereiz (Das Zahnbürsten-Erlebnis war bei ihm das erste "Anzeichen" noch vorm Test#rofl.). Die Übelkeit kam eher, hielt sich aber in Grenzen und war schneller vorbei. Insgesamt war ich erschöpfter (wozu aber sicher der Alltag mit Kleinkind beigetragen hat). In den letzen Wochen hatte ich dann noch Probleme mit der Symphyse (was ziemlich nervig war).

Beim Dritten war ich weder mit Würgereiz noch mit Gerüchen belastet (nur minimal empfindlicher als normal). Übelkeit war eher wie in der ersten Schwangerschaft (10.- knapp 20. ssw). Müdigkeit war in den ersten Wochen auch vorhanden. Symphyse hat sich nur gemeldet, wenn ich es körperlich übertrieben habe.

Diesmal war mir von vornherein Übel. Die Brust und besonders die Brustwarzen sind sehr empfindlich (das ist mir neu). Und ich war in den ersten Wochen echt super müde...
Mal sehen, wie es weiter geht;-).

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Beim ersten Kind fanden wir irgendwie beides gleich spannend, da war die Freude riesig weil man einfach nicht mehr "es" sagen musste sondern "er" sagen konnte. Bei Nr. 2 war ich wahnsinnig aufgeregt die ersten Wochen und wollte es unbedingt bald wissen. Es kam aber anders als geplant und das Kleine ist absolut stur und zeigt sich auf dem Ultraschall nie. Ich komme in die 33. SSW und habe außer unsicheren (und sich immer zwischen Junge und Mädchen abwechselnden) Tendenzen nichts erfahren 😂 Es war aber irgendwie dann plötzlich OK so etwa nach dem 2. US - ich habe da meinem Mann vorgeschlagen, dass wir einfach vollends warten bis zur Geburt. Er wollte es vorher wissen, also haben wir die FÄ weiterschauen lassen beim 3. US aber auch da wieder keine Chance. Wir bekommen also ein Überraschungsei und sind schon sehr gespannt😊 Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man nach der Geburt gar nicht mehr enttäuscht sein kann vom Geschlecht weil man ja das ganze Baby sieht und so verliebt ist, dass alles stimmig ist.

Lg

12

Hach das ist natürlich wirklich spannend. Und "es" hält euch ja so schon auf trapp, dass es sich versteckt 🤭🤭

8

Huhu😊 in meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir unbedingt ein Mädchen gewünscht. Und war total happy, dass es eins wurde. Bei mir hat das viel mit meiner eigenen Kindheit zu tun. Bei meiner Mumwaren nur jungs was wert und Mädchen nichts. Ich wollte unbedingt die chance haben meiner Tochter zu zeigen, Mädchen sind viel wert.

Jetzt in meiner 2ten wollte ich erst auch nen Mädchen. Vorallem, weil meine Mutter wieder genervt hat, mit ständigen Jungssprüchen🙄
Aber irgendwie hab ich gespürt, dass wird kein Mädchen. Das heißt , ich war in der 24 ssw nicht überrascht, dass ich einen Penis sah😂 hab extra vorher schon immer gesagt, wir müssen uns mit dem Jungsnamen auch einig werden. Bei uns fehlte der Zweitnahme.
Ich habe mich sehr gefreut über das Outing. Denn eins ist bei mir wichtig, keins meiner Kinder soll je erleben, was ich erlebt habe.

Du wirst dich hunderpro freuen. Man bekommt durch das Outing endlich eine Vorstellung und kann es mit Namen anreden. Das find ich besonders schön❤

Sonnenschein mit Amylia Loreen( fast 2) und Babyboy Alister Liam im Bauch🥰

11

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Wenn du eine schwere Kindheit bzw schlechte Erfahrungen in deiner Kindheit gemacht hast, ist es dir sehr hoch anzurechnen das du deine Kinder schützen möchtest. Von stunde zu stunde werde ich nervöser. Aus Angst dem allen, egal ob Junge oder Mädchen, nicht gerecht zu werden. Liam... An den Namen hatten wir auch gedacht, wenn es ein Junge wird 🤭

24

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bescheid gibts, was bei raus kam😊 glaub mir, du schaffst das😘

weitere Kommentare laden
9

Zuerst kann ich dir sagen, dass natürlich jede Mama aufgeregt auf diesen Tag hinbibbert, egal ob sie damit bis zur Geburt warten wollen oder nicht.
Wenn zu beiden Geschlechtern schonmal der Wunsch bestand, dann wirst du dich auch definitiv freuen. Diese Zweifel sind absolut normal. Du glaubst, dass du innerlich doch eher zu einem Geschlecht tendierst und dich nicht freuen würdest, wenn es das andere Geschlecht hat. Keine Sorge, es ist okay so zu denken und sich Sorgen zu machen. Das sind auch die Hormone, die da mitspielen.

Ich bin nie vom Hocker gesprungen vor Freude, aber als mir bei meinem Sohn damals gesagt, bzw gezeigt wurde (er hat seinen Penis direkt ins Bild gehalten😅), dass er ein Junge ist, war meine Freude innerlich groß, da ich mir einen Sohn gewünscht habe.
Da unsere Erfolgsquote bei Mädchen leider nicht sehr gut aussieht, hatte ich panische Angst davor, diesmal wieder mit einem Mädchen schwanger zu sein. Als mein Gyn mir sagte, dass ich diesmal wiedrr ein Mädchen bekomme, habe ich geweint. Ich hatte unglaubliche Angst, dass auch sie wieder sterben muss, aber bisher ist sie gesund und aktiv. Ich wollte lieber wieder einen Jungen, weil ich mir dann sicherer gewesen wäre, aber mittlerweile (19. Ssw) wird es langsam besser. Ich freue mich selbstverständlich über mein kleines und hoffentlich gesundes Mädchen, doch die Angst spielt noch immer schwer mit. Zwar konnte man bei meiner letzten Tochter zu dem Zeitpunkt ihre schweren Organschäden sehen, aber man bleibt dennoch skeptisch.
Mach dich nicht zu sehr verrückt. Lieben wirst du dein Kind mit oder ohne Penis. Fühl dich gedrückt

10

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast es direkt zu Beginn auf den Punkt gebracht. Besser kann man dieses besagte "hin und her" der Gefühle nicht beschreiben. Das du große Angst hast, ist verständlich und auch normal. Ich drücke euch so sehr die Daumen, denke an dich und wünsche dir das alles so wird, wie du es dir erhoffst. Bleib bitte positiv, so sehr es dich anstrengen mag und so schwer es dir fällt. Ich drücke dich zurück.

15

Ich war fest davon überzeugt einen Jungen zu bekommen, hatte es im Gefühl irgendwie ....
aber im Grunde war es mir egal. Ich habe die positiven Aspekte in beiden Geschlechtern gesehen.

Naja was mein Gefühl anging lag ich völlig daneben 😂
Aber ich habe ein ganz wundervolles Mädchen bekommen ❤️

Selbst wenn du im ersten Moment enttäuscht sein SOLLTEST - du wirst es hinterher ganz genau so perfekt finden wie es kommt🥰

18

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hoffe es so sehr. Die Angst, das das Kind nicht gesund ist, ist sowieso ständig präsent. Hattest du besondere "Anzeichen" oder warum warst du so sicher dass es ein junge wird?

20

Nein, also keine Ahnung... wahrscheinlich dachte ich, es MUSS jetzt mal ein Junge geboren werden in unserer Familie. Wir sind nur Mädels, meine Schwestern haben auch nur Mädchen... naja und ich jetzt auch 😂


Schon in der 6. Woche dachte ich, es wird bestimmt ein Junge 😂

Jetzt könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, sie wäre ein Junge geworden.