Jemand hier der nach der Geburt direkt wieder schwanger war ?

Hallo ihr lieben
Kurz zu mir, ich hab vor 6 Wochen entbunden
Eine kleine süße Maus

Nun hatten mein Partner und ich am Freitag eine verhütungspanne worauf ich am Abend dann noch zur Apotheke gefahren bin um mir die Pille danach zu holen wobei die Apothekerin mir sagte wenn ich meinen Eisprung schon hatte bringt mir die Pille auch nichts.

Wann kann ich denn testen weil bisher hab ich meine Periode auch noch nicht bekommen

Hatte jemand Schon Erfahrung damit oder kennt sich etwas damit aus ?

1

Ich dachte immer, die Pille danach soll die Einnistung verhindern 🤔 Falls dem so wäre, würde die natürlich auch nach ES was bringen.

Direkt wieder schwanger wäre krass, aber irgendwie ja geschwistertechnisch auch cool, oder? 😅🤭

2

Ach und: Im Zweifel - da du vermutlich nicht weißt, ob und ggf wann du ES hattest/hast - würde ich auf den GV-Tag maximal 5 Tage draufrechnen - so lange können ja die Schwimmer maximal "warten" - dann nochmal 10 bis 14 Tage und du wärst mit einem Test auf der sicheren Seite, meine ich.

3

Die Pille danach verschiebt den Eisprung
Und wenn ich meinen schon hatte würde sie halt nichts bringen.
Also Jetz direkt wieder schwanger weiß ich nicht was ich davon halten soll aber abwarten.

Eigentlich will ich mich erstmal voll und ganz auf meine kleine Maus konzentrieren

Aber Villeicht ist ja auch nichts passiert

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

Letzten Freitag ist ja leider doch schon ein paar Tage her, deswegen kommt dieser Rat jetzt leider zu spät, aber vielleicht für andere die das lesen oder falls nochmal was passieren sollte: falls unbekannt ist ob der Eisprung schon war kann man sich auch direkt nach der Panne die kupferspirale einsetzen lassen, das tötet die Spermien und verhindert eine Einnistung (anders als, wie schon richtig erwähnt, die Pille danach. Die verschiebt lediglich den Eisprung um bis zu 5 Tage nach hinten, wenn er noch nicht stattgefunden haben sollte)

Wann testen wird jetzt echt schwer, weil es sein kann dass dir die Pille danach etwas den Zyklus verschiebt.
Ich würde mal vom "schlechtesten" Fall der Befruchtung ausgehen, heißt dein Eisprung war direkt an dem Tag oder dem vorherigen mit der Panne, heißt letzten Freitag, 04.09.20.
Da würde ich 2 Wochen draufrechnen, da sollte man schon was sehen falls wirklich was passiert ist, also den 18.09.20. Allerdings, wirklich sicher bist du erst wenn die Periode kommt.

Alles Gute! 😊