Wehen anregen - War jmd. mit Nelkenöl erfolgreich?

Hallo zusammen,

ich bin ab morgen in der 39.SSW und bin schon etwas ungeduldig...letzte Woche beim FA war der Befund ganz gut: Baby tief im Becken, Gebärmutterhals auf 2cm verkürzt und Muttermund weich. Habe schon oft Senk-/Vorwehen, aber nicht regelmäßig.

Natürlich hofft man immer, nicht zu übertragen. Wobei ich der Meinung bin, dass es bei Erstgebärenden doch oft vorkommt... :-) Und ich weiß auch, dass Babys kommen, wann sie wollen und bereit sind.

Aber: Trotzdem möchte ich meinen Körper etwas vorbereiten bzw. anschubsen.
Ich mache einmal die Woche Akupunktur (seit der 37.SSW) und trinke eine Tasse Himbeerblättertee pro Tag.
Gerne hätte ich noch das Heublumendampfbad ausprobiert, leider soll ich das wegen meiner Hämorrhoiden nicht machen :-(

Baden wäre wohl okay. Daher würde ich gerne wissen, wer Erfahrungen mit Nelkenöl als Badezusatz gehört hat. Oft bekommen Frauen ja auch Nelkenöltampons um den ET herum...

Würde mich über Erfahrungen freuen!

LG

1

Hallo:)
Ab 34+0 himbi tee getrunken ab der 37. Woche dann 3 tassen täglich....
39+0 dann Nelkenöl tampon genutzt leider nix gebracht.
Also hab ich gesagt kind kommt auch so , mann macht sich ja nur irre sind ja nunmal 40 wochen :(
Naja dann war ich 40+0 /ET leider nix getan ab zum fa keine wehen... 2 Tage später 40+3 zum fa .... er meinte ja dann machen wa Einleitung, da ich schon 6 kids hatte wollte er mich entlasten, ich meinte zu ihn nix ist mit Einleitung ich nehm nen wehencoktail er sagte oder so ...also beschloss ich sekt rizinusöĺ und Saft zu kaufen und anzumischen... 1 Std. Später war das Ding leer/ Glas...
Und. 3std Später ging es los:)

2

Leide auch unter Verstopfung:( und hämoriden tust du was dagegen?? Bei mir ist es dann kurz blutig

3

Ich hatte Verstopfung um die 20.SSW herum, weil ich ein Eisenpräparat genommen habe. Dort fing es an...habe das dann abgesetzt. Da ich aber auch viel Magnesium nehmen musste, lief das mit der Verdauung immer. Wäre also ein Tipp für dich :-)

Leider hat sich das mit den Hämorrhoiden aber durch den Druck des Babys später verschlimmert...mache nun aber nichts dagegen. Schaue, was da während der Geburt noch dazu kommt und dann behandel ich es.

4

Ich kann die hamamelis-myrte salbe aus der bahnhofsapotheke sehr empfehlen! Nach kurzer Zeit wurde es schon besser!