Floradix?

Hallo,

Ich nehme seit ca. 3 Monaten Ferro Sanol.
Da mein FA aber immer noch nicht mit meinen Werten zufrieden war, habe ich mir Floradix geholt um es zwischendurch einzunehmen.

Ich bekomme es kaum runter und w├╝rge mir einen ab ­čĄó

Habt ihr irgendwelche Tips wie ich es runter bekomme ohne zu w├╝rgen?

Ich wei├č mir leider nicht zu helfen.

LG und vielen Dank im Voraus ­čî╗

1

ich hab mir anfangs die Nase zugehalten ­čśů wichtig ist immer gut gek├╝hlt. Mittlerweile krieg ichs aber so runter, nach ca. 1 ┬Ż Monaten Einnahme. Ansonsten sag ich mir vorher "Ex und weg" oder stell mir vor es ist O-Saft. Ansonsten w├╝sst ich ketzt auch nichts weiter.
LG

2

Danke f├╝r den Tip mit dem K├╝hlen!
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Das werde ich morgen fr├╝h gleich mal ausprobieren, wenn es die ganze Nacht im K├╝hlschrank stand.

­čÖĆ
LG ÔŁĄ´ŞĆ

6

Der muss nach Anbruch eigentlich auch gek├╝hlt werden ­čśů da hat mich die Apotheke direkt beim Kauf drauf hingewiesen. Meine neue Flasche liegt tats├Ąchlich aber aich schon im K├╝hlschrank obwohl noch nicht ge├Âffnet.

3

Nimmst du die Kapseln oder den Saft? Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich M├╝he mit Kapseln schlucken, da ich davon w├╝rgen musste. Dann k├Ânntest du ja auf den Saft umsteigen und falls du den Geschmack vom Saft nicht ertr├Ągst, dann auf die Kapseln wechseln. ­čśâ

4

Danke f├╝r deine Antwort! ­čÖĆ

Aktuell nehme ich den Saft. Ich wusste gar nicht, dass es dazu Kapseln gibt.

Ich nehme zus├Ątzlich schon die Ferro Sanio Dragees und habe damit schon zu k├Ąmpfen.
Nicht mit dem Einnehmen, sondern mit den Folgeerscheinungen.

So kam meine glorreiche Idee mit dem Saft ­čśů

Ich m├Âchte schon erst mal versuchen die Flasche irgendwie leer zu bekommen.

LG ­čî╗

5

ÔÇťFerro Sanol DrageesÔÇŁ

7

Hey...also ich habe anfangs die Dragees genommen von floradix und meine Hebamme meinte, dass der Saft wohl besser vom K├Ârper aufgenommen wird...also bin ich jetzt auch auf Saft umgestiegen und muss sagen, dass er mir eig ganz gut schmeckt ­čśůdu nimmst den bestimmt auch 3x ├á15ml? Falls du Saft trinkst, dann mische doch die 15ml mit Osaft zb oder anderen Saft...wichtig ist, dass du Eisen mit Vitamin C kombinierst, denn dass verbessert die Aufnahme :)

10

Danke f├╝r deine Antwort!

Das mit dem besser aufnehmen war Mt ein Grund, wieso ich mir dachte, ich probiere es mal aus.

Aktuell 2 x t├Ąglich (also ab mittags).

Weil ich morgens andere Tabletten nehme, die ich auf n├╝chternen Magen nehmen muss und schon mindestens 1 Stunde bis zum Essen warten muss.
Ansonsten wird mir die Wartezeit einfach zu lang.

LG ­čî╗

8

Mir ging es anfangs genauso, aber man gew├Âhnt sich dran. Auf jeden Fall k├╝hlen und dann schnell hinter kippen ­čśé

9

Nimmst du das ferro sanol zus├Ątzlich mit vitamin C ein? Sonst wirkt das nicht so gut.

Am besten trinkst du es mit einem O saft oder zus├Ątzlich Vitamin C pulver. Dann kannst du das andere vielleicht weg lassen.

11

Vielen Dank f├╝r deine Antwort!

Ja, ich muss das Ferro Sanol abends nehmen, aufgrund anderer Tabletten morgens.

Mindestens 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit mit einem Glas O-Saft.

Ich wollte das ganze einfach noch unterst├╝tzen.

LG ­čî╗