Floradix?

Hallo,

Ich nehme seit ca. 3 Monaten Ferro Sanol.
Da mein FA aber immer noch nicht mit meinen Werten zufrieden war, habe ich mir Floradix geholt um es zwischendurch einzunehmen.

Ich bekomme es kaum runter und würge mir einen ab 🤢

Habt ihr irgendwelche Tips wie ich es runter bekomme ohne zu würgen?

Ich weiß mir leider nicht zu helfen.

LG und vielen Dank im Voraus 🌻

1

ich hab mir anfangs die Nase zugehalten 😅 wichtig ist immer gut gekühlt. Mittlerweile krieg ichs aber so runter, nach ca. 1 ½ Monaten Einnahme. Ansonsten sag ich mir vorher "Ex und weg" oder stell mir vor es ist O-Saft. Ansonsten wüsst ich ketzt auch nichts weiter.
LG

2

Danke für den Tip mit dem Kühlen!
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Das werde ich morgen früh gleich mal ausprobieren, wenn es die ganze Nacht im Kühlschrank stand.

🙏
LG ❤️

6

Der muss nach Anbruch eigentlich auch gekühlt werden 😅 da hat mich die Apotheke direkt beim Kauf drauf hingewiesen. Meine neue Flasche liegt tatsächlich aber aich schon im Kühlschrank obwohl noch nicht geöffnet.

3

Nimmst du die Kapseln oder den Saft? Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich Mühe mit Kapseln schlucken, da ich davon würgen musste. Dann könntest du ja auf den Saft umsteigen und falls du den Geschmack vom Saft nicht erträgst, dann auf die Kapseln wechseln. 😃

4

Danke für deine Antwort! 🙏

Aktuell nehme ich den Saft. Ich wusste gar nicht, dass es dazu Kapseln gibt.

Ich nehme zusätzlich schon die Ferro Sanio Dragees und habe damit schon zu kämpfen.
Nicht mit dem Einnehmen, sondern mit den Folgeerscheinungen.

So kam meine glorreiche Idee mit dem Saft 😅

Ich möchte schon erst mal versuchen die Flasche irgendwie leer zu bekommen.

LG 🌻

5

“Ferro Sanol Dragees”

7

Hey...also ich habe anfangs die Dragees genommen von floradix und meine Hebamme meinte, dass der Saft wohl besser vom Körper aufgenommen wird...also bin ich jetzt auch auf Saft umgestiegen und muss sagen, dass er mir eig ganz gut schmeckt 😅du nimmst den bestimmt auch 3x à15ml? Falls du Saft trinkst, dann mische doch die 15ml mit Osaft zb oder anderen Saft...wichtig ist, dass du Eisen mit Vitamin C kombinierst, denn dass verbessert die Aufnahme :)

10

Danke für deine Antwort!

Das mit dem besser aufnehmen war Mt ein Grund, wieso ich mir dachte, ich probiere es mal aus.

Aktuell 2 x täglich (also ab mittags).

Weil ich morgens andere Tabletten nehme, die ich auf nüchternen Magen nehmen muss und schon mindestens 1 Stunde bis zum Essen warten muss.
Ansonsten wird mir die Wartezeit einfach zu lang.

LG 🌻

8

Mir ging es anfangs genauso, aber man gewöhnt sich dran. Auf jeden Fall kühlen und dann schnell hinter kippen 😂

9

Nimmst du das ferro sanol zusätzlich mit vitamin C ein? Sonst wirkt das nicht so gut.

Am besten trinkst du es mit einem O saft oder zusätzlich Vitamin C pulver. Dann kannst du das andere vielleicht weg lassen.

11

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, ich muss das Ferro Sanol abends nehmen, aufgrund anderer Tabletten morgens.

Mindestens 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit mit einem Glas O-Saft.

Ich wollte das ganze einfach noch unterstützen.

LG 🌻