Temperatur in Frühschwangerschaft

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Sind hier Tempi-Experten unter euch, die auch nach positivem Test weiter gemessen haben? Ich messe nur aus Interesse weiter, weil ich es spannend finde. Aber nun schleicht sich doch ein ungutes Gefühl ein. Ich weiß, ich sollte das Thermometer wegschließen und mich auf meinen Körper und die Schwangerschaft konzentrieren, aber vielleicht kann mich jemand beruhigen.

Ich bin heute 5+2 und zwar immer noch deutlich in der Hochlage, aber seit etwa 4 Tagen fällt die Temperatur stetig. Ich hab etwas Angst vor einem Abgang. ES im Bild Tag 19.

Ist das normal? Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank ihr Lieben...

1

Ich habe bei der Schwangerschaft meiner Tochter bis in die 7. Woche weitergemessen. Meine Temperatur schwankte nach NMT stark. Mehrmals fiel sie sogar auf die Coverline... An 6+2 bekam ich Blutungen und musste zum FA. Es war alles in Ordnung und man konnte nicht erkennen woher die Blutung kam. Sie blieb dann 2 Wochen und kamen danach nicht wieder.

Das Thermometer habe ich nach dem FA-Termin aber weggepackt. Es war mir psychologisch einfach zu aufreibend... bei jedem Fallen der Temperatur geriet ich in Panik, da ich ein halbes Jahr davor ein ⭐ hatte.

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und kerngesund 🥰. Bei der jetzigen Schwangerschaft mit dem babyboy hab ich nur bis NMT gemessen. Gute Entscheidung ✌🏻.

Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (25+2) und ⭐⭐⭐

2
Thumbnail Zoom

Ich glaube auch in der SS darf die Temperatur schwanken, ich habe weitergemessen bis zum Herzschlag 🤣 meine Temperatur blieb immer gleich zw: 37,4 und 37,5 ... anbei meine Kurve, die blieb dann bis 6+3 so...

3
Thumbnail Zoom

Hi,
Anbei meine Kurve, ich hab bis ca. 7+3 gemessen.

Bei mir ist die nur länger runter gegangen, aber ich habe es auch weg gepackt, macht zuviel herzsorgen wenn die Temperatur mal zu sehr schwankt und nach unten geht.

4

Danke Mädels,
Ich pack es jetzt auch weg. Allmählich hibbel ich auf den ersten Termin in 10 Tagen. Dann ist hoffentlich was zu sehen und alles gut.

Euch allen eine schöne Schwangerschaft