In welche woche hattet ihr euren ersten FA Termin?

Hey mädels wann wart ihr bei eurem ersten FA Termin ? Ich bin jetzt in der 5. Woche und habe einen Termin in 2 Wochen bekommen. Dann müsste ich zwischen 6+0 und 6+2 sein kann man dann schon was erkennen und würde dann auch schon das herzchen schlagen ? Mir wäre der Termin ne Woche später lieber gewesen weil ich einfach Angst habe das es noch zu früh ist und man nichts erkennt und der herzchen noch nicht schlägt dann macht man sich nur noch mehr Sorgen. Wann habt ihr das Herz schlagen sehen ?
Liebe Grüße 😊

1

Ich war Ende der 6. Ssw dort und das Herz hat schon sehr schön geschlagen

2

Hi, wir hatten unseren ersten Termin bei Woche 5+3 (6. SSW). Da haben wir eine Fruchthöhle mit Embryo und Dottersack gesehen.
Bei Woche 6+2 (7. SSW) haben wir den Herzschlag gesehen.

Man kann ein Herzschlag sehen oder auch nicht, ich denke, es kommt auf das Gerät der Ärztin an. Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
11. SSW #verliebt#huepf

3

Ich war das erste mal bei 5+2 beim Arzt, außer Fruchthöhle und Dottersack war natürlich nix zu sehen. Zu hören eben auch noch nicht 😅 aber ich fand es gut so früh schon da gewesen zu sein, das ich die Gewissheit hab das es keine Eileiterschwangerschaft ist. Meinen nächsten Termin Hab ich bei 8+3. Dann ist das auch schon spannender, ich freu mich schon drauf 😁

4

Ich war Ende der 9SSW das erste Mal da und hab direkt einen kleinen Gummibär gesehen <3 Vor einer ELSS hatte ich irgendwie weniger Angst als davor noch nichts zu sehen

Nach der FG wollte ich erst hin, wenn ich ganz ganz sicher das Herz sehen kann :) dieses warten zwischen den Terminen hatte mich damals wahnsinnig gemacht.

5

Ich hatte meinen ersten Termin 5+3 gehabt (nur fruchthöhle und dottersack zu sehen) und der nächste bei 7+3 (da war das Herz schon schön am blubber)

6

Ich war (zurückdatiert) bei 4+2 aufgrund eines Sturzes im KH und da wurde nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen, bei 4+5 hatte ich einen schon geplanten Termin bei meiner FA und da war eine Fruchthöhle zu sehen. Die schönste Nachricht überhaupt! Zwei Wochen später war dann der nächste Termin und da schlug das Herz schon.
Ich würde wenn es passt beim nächsten Mal wieder so früh hin,um einfach Gewissheit zu haben, dass eine Schwangerschaft besteht. Der Herzschlag kommt wenn er kommt!

7

Ich war 7+0 & man sah alles:)

8

Ich war am Mittwoch beim ersten Termin an 6+1 und man konnte das Herzchen deutlich schlagen sehen 💜
Alles Gute für dich 🍀

9

Wir sind in einer Kiwu Klinik. Da hat die MFA mir einen Termin bei 6+2 gegeben. Ärztin meinte vor dem US, es sei recht früh. Man sah aber das Herz schlagen.
Ansonsten würde ich persönlich aber in der 8. Oder 9. Woche gehen.