Ungeborenes Kind zu klein?

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute 36+4. Laut Kh vor 2 Wochen unD FA letztewochr und diese woche ist meine kleine zu klein. Laut Ultraschall ist der Ac bei 35+3 = 27,92 und am 3.9. bei 35+1 = 27,87. muss man sich da sorgen machen und ab wann wird man da eingeleitet zur Geburt.

1

Je nach Gerät und Messfähigkeit des Arztes fallen Werte unterschiedlich aus. Mach dir da keinen Stress! Wie oft höre ich von Babies, die laut US klein und leicht sind und dann mit 55cm und 4200g auf die Welt kommen. Das stimmt seltenes mit der Realität überein und sind ja immer nur Richtwerte.
Und von Einleitung bis5 du gaaaaaaanz weit entfernt! Wie kommst du auf Einleitung?

2

Vom FA der hat gesagt wenn nicht mehr wachsen tut miss es geholt werden

3

Liegt den eine verkalkte Plazenta oder sonstige Unterversorgung vor? Was ist die Begründung des Arztes?

weiteren Kommentar laden
5

Das ist dieses Jahr vei sehr vielen so. Keine Ahnung warum... bei mir ist es die 3. Ss und er sei seid der 29 ssw deutlich zu klein... war bei 2 Spezialisten alles klein aber keine Behinderung...
Das komische ist meine tochter war auch klein ( geschätzt ) sie ist nun 4 Jahre... das komische mit hatte damals nie wirklich kie einer gesagt sie seie wohl zu klein und zu leicht... diese ss mit fast den gleichen Werten mache mir alle Ultraschall Untersuchungen nur noch stress... ich habe jetzt aufgrund der fast gleichen Werte wie jei meiner Tochter.... nix mehr gegoogelt oder gefragt... es stresst locj einfach total. Ich habe in 4 Wochen Termin und entspanne mich sl oft es geht ... meine tochter kam im übrigen völlig gesund und munter zur welt trotz früchen war sie absolut in der norm ! ( sie wurde 1. Wegen angeblichen wachstumsstillstand und anderem wegen starke Narbenschnerzen geholt ) alles vis auf die Schmerzen um sonst ... mach dich nicht verrückt. Selbst wenn es ein zartes Baby wird heißt es nicht das es nicht gesund ost :) meine beiden Kids sind mit 5 und 4 immer noch beide sehr schlank und etwas kleiner aber dafür den anderen im kopfe weiter und lernen super schnell :)

6

Danke schön. Das gleich hat mir auch eine Freundin gesagt