Kleinkind und 2. SSW

Ich bin in der 5+1 ssw. Zweite Schwangerschaft. Mir geht es schon seit einer Woche schlecht, seit zwei Tage kann fast nichts mehr essen, mir wird übel , auch wenn ich was esse oder nichts esse. Wasser schmeckt mir auch nicht , mir wird davon auch übel.. mir ist auch Schwindel die ganze Zeit, ich fühle mich soo unwohl , ich weiß nicht wohin mit ganzen Gefühlen...
mein erstes Kind ist 15 Monaten alt und ich möchte auch für ihn da sein, wo ich Gefühl habe, ich schaffe momentan das nicht.
Wie ist es bei euch? Wie kommt ihr mit ganze Gefühlen klar? Wie schafft ihr das Ganzes ? 🙈
Danke und bis dann..😭

1

Mir ging es da ähnlich!
Hatte anfangs der SS starke Übelkeit, Kreislauf Beschwerden und starke Müdigkeit! Mit 2,5J alten Zwillingen war das echt nicht einfach! Hätte auch gar nicht damit gerechnet da meine erste SS komplett ohne Symptome verlief 😅! Leider muss man da eben einfach durch...
Jetzt in der 15SSW geht es, hat sich echt gebessert oder nur tageweise schlecht!
Hoffe das es bei dir auch wieder besser wird ☺

4

So ging’s mir auch... Neue Runde, neues „Glück“ (alles anders als beim ersten Mal 🤷🏼‍♀️) 😄

6

Mit Zwillingen stelle ich mir auch echt schwer vor, Respekt von mir.😊
Ich hoffe auch , dass es besser wird. Ich möchte nur, das ganzes am liebsten verschlafen. 😃

2

Ich bin 16ssw und mein kleiner.9 Monate. Mir ging’s am
Anfang auch nicht so gut Kreislauf und Müdigkeit hab mich dann immer mit ihm hingelegt. Ab der 9
Woche war bei mir zum Glück alles Symptome weg. Kannst du ihn zur Oma bringen
Oder das jemand zu euch kommt das du da bist und trotzdem
Dich ausruhen kannst 😊

7

Ich liege auch immer wenn es geht und schlage auch mit mittags. Heute hat mein kleiner nicht mal eine Stunde geschlafen und daher war ich nur müde und fertig die ganze Zeit . ☺️
Meine Familie lebt in Italien und meine Schwiegereltern wohnen auch ca 40-45Min entfernt von uns. Mein Mann hilft viel zum Glück . 😊

3

Hallo Nina

Kann deine Gefühle so sehr nachvollziehen...
ist auch meine 2. Schwangerschaft mit nem aktiven Kita-Kind zuhause. Auch Übelkeit, Kreislauf, Müdigkeit...
ich hab auch ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber, aber ich kann halt nix machen wenn ich mich elend fühle. Irgendwann wird es besser, versprochen. Ich warte noch aufs „besser“ aber jetzt geht es zumindest tageweise etwas leichter (oder hab ich mich nur dran gewöhnt??).
Kleine Tipps: da Wasser super eklig (hier auch 🤢) nimm Sprudelwasser und mische das mit Brause (damit nicht so süß) zB Gingerale UND Eiswürfel! Wirklich, haben Wunder gewirkt bei mir. Auch super: Knäckebrot oder irgendwas trockenes, „saugt“ die Übelkeit zumindest kurzfristig auf. Ansonsten oft Kleinigkeiten essen (auch wenns schwer fällt) hilft wirklich. Schlafe wann du kannst, geh früh ins Bett auch wenn du dann von „deiner“ Zeit nicht mehr viel hast.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

8

Danke für deine liebe Nachricht. 😊
Ich sage mir auch so oft, dass es besser wird und wird es auch, nur müssen wir jetzt irgendwie durch.
Erste SSW lief auch genau so und würde dann nach 12Wochen besser . Ich würde mich wirklich sehr freuen , wenn es diesmal auch solange dauern wird und nicht länger . Man hört ja immer wieder unterschiedlichen Geschichten.
Mit Wasser werde auf jeden Fall ausprobieren, und auch mit Knäckebrot. Habe die Tage immer wieder Nüsse gegessen wenn es mir übel war, hat geholfen , aber kann die auch nicht mehr sehen. 🙈😀
Mit schlafen versuche auch wie es geht , heute wollte das Kind nur nicht so lange schlafen und damit ich auch nicht .

Danke und ich drücke dir auch die Daumen , dass es bei dir besser wird , natürlich dir auch eine schöne Schwangerschaft.😊

5

Hi süße ich bin 32+3 und meine maus ist 19 Monate wo ich positive getestet hatte war sie grad erst 1 jahr alt geworden ich hatte sehr schwer mit starkes erbrechen und Übelkeit zu kämpfen wie ich das jedoch geschaft hab mit der Maus kann ich nicht sagen es ging einfach irgend wie von allein 😂 man wächst sich rein einfach liebe grüße :-) ahja und ein 8 jährigen sohn hab ich auch noch zuhause auch er hat noch ab und zu die trotzphase 😂

9

Respekt, Respekt.😊 was wir Frauen alles so schaffen oder?

12

Ja das stimmt :-)

10

huhu liebes, so ging es mir auch ein paar Wochen. Ich weiss gar nicht wie ich dad gemacht habe...

Ich bin jetzt 13. ssw und war am Mittwoch das 1. Mal bei der Heilpraktikerin , sie hat akupunktur gegen die übelkeit gemacht es scheint zu wirken, gestern und heute musste ich mich nuchr erbrechen. Ich weiss wie du dich fühlst, versuch mal nausema oder auvh akupunktur... toi toi lg

11

Mein 1. Kind ist 20 Monate und auch voll zu Hause und nicht in der Spielgruppe oder bzw in der kita