Höhrt sich das komisch an ?

Hallo ihr Lieben,

Ich und mein Freund machen uns zur Zeit Gedanken über einen Namen für unseren kleinen Mann.👶

Ich finde den Namen milow total schön.🤗 Aber sobald mich jemand fragt und ich den Namen sage, wird erstmal komisch geguckt und nochmals nachgefragt.

Wie findet ihr den Namen?

Möchte halt nicht diese gewöhnlichen Namen die es oft gibt.

Der Name kommt ja nicht aus dem deutschen. Ich habe einen deutschen Nachnamen.
Höhrt sich das dann blöd an ?

Mache mir so viele Gedanken 🙄

Liebe Grüße

Littlerose22 mit 👶 (23 ssw) im bauch

2

Huhu,

bei uns ist es Gang und Gebe den Namen bis zur Geburt nicht zu verraten, damit man nicht in genau die Situation kommt :-D Wenn ihr den Namen schön findet, dann nennt euren Sohn so. Ihr seid immerhin die Eltern :-)

4

Genau darum verraten wir den Namen diesmal auch nicht. Ich hab keine Lust, dass die Leute vorher schon reden. 😊

7

Ich muss sagen ich bin froh gewesen den Namen davor verraten zu haben, ansonsten hätten wir jetzt zwei Alinas bzw dann hieße es wir hätten den Namen geklaut 🤣🙈
Die Cousine meines Mannes hätte nämlich tatsächlich ihren Nachwuchs auch so genannt, hätten wir es nicht zufällig verkündet.

Okay wir sind aber generell solche Menschen die fest zu einer Entscheidung stehen und wenn uns etwas dolle gefällt dann lassen wir uns auch nicht von dem Gerede stören.
Menschen haben nun mal verschiedene Geschmäcker und daran wird sich nichts ändern, jedoch finde ich wirklich manche Leute könnten sich manche Sprüche verkneifen 😃
Was soll‘s

1

Wir wollen unsere kleine Edda nennen und es wurde genauso doof geguckt. Ich würd mal sagen sie hatten alle schon ihre Chance Namen zu vergeben und haben das auch getan. Jetzt seid ihr dran!

3

Im Vornamensforum wird öfter mal über Milow/Milo/sogar über Mailo diskutiert.

Da findest du sicher ein paar Meinungen dazu (geht oft in Richtung Hundename). Und du siehst auch, dass der Name vielleicht nicht ganz so selten ist, wie du denkst.

5

Okey erstmal lieben dank 😊
Glaube bin im falschen Forum gelandet 😅

6

Das ist ja eine ganz normale Reaktion auf seltene Namen und das muss einem bewusst sein. Auch, dass das Kind seinen Namen dann wohl öfters erklären und buchstabieren muss. Den Namen finde ich ok, kenne aber mehr Hunde als Menschen die so heißen. 😃

8

Huhu mir gefällt der Name Milow sehr. Bei meinem Sohn seinem Namen haben auch viele blöd geschaut/gefragt er heißt Maël, aber jetzt wenn die Leute den Namen hören finden sie ihn toll, mir war das ziemlich egal was andere Leute darüber denken Bzw is es mir immer noch. Falls wir diesesmal eine Tochter bekommen wird sie Malou heißen, da wurden auch schon gewisse Gesten mit dem Gesicht gezeigt, aber mir wayn, ich mach da kein Geheimnis draus und mich interessiert es auch nicht was andere von den Namen halten. Jungen Name wird diesmal bei uns schwer, finde mein Sohn hat schon den schönsten Namen :) .
Lg Raupe mit Maël an der Hand und Krümel im Bauch 10ssw ❤️

9

Danke. Ich finde maël schön
Außergewöhnlich aber schön😍🤗
Deine Einstellung finde ich gut.
Leider bin ich mit allem immer kritisch und mache mir zu viele Gedanken was andere von mir halten.

Hast mich etwas bestärkt


Alles gute bald euch 3 👶

LG

Littlerose22 mit 👶boy

10

Also ich finde das hoert sich toll an. Meine Tochter die jetzt bald 10 wird heißt Lexi-Luise und mein Sohn 13 Monate heißt Levi Jessé. Bei meiner Tochter haben natuerlich alle geguckt hä was ist das fuer ein Name da war ich grade mal 18. Die Entscheidung trefft ihr und er muss nur euch gefallen und niemanden sonst. Ich denke bei dem Namen sofort an den saenger "Milow" und nicht an einen Hundenamen. Der Sohn meiner Schwester heißt Pepe finde ich auch nett haette ich aber fuer mein Kind auch nicht gewaehlt. Lasst euch da in nichts reinreden. Ella mit kruemel 14+4