Wie bemerkt man ein harten Bauch

Hallo:) ich bin in der 40ssw und der Muttermund ist schon 1cm offen😊

Meine FA meinte wenn ich ein harten Bauch bekomme soll ich es aufschreiben bei 5-7min dann ins KH

Aber wie bemerkt man ein harten bauch😅 ich denke immer das der Bauch sich dann hart anfühlt wenn man ihn anfasst aber bei mir ist der immer oben hart und weiter unten weich 🙈

Ich hatte letztens in der Stadt in Abständen immer kurz als wenn sich meine Gebärmutter oder mein Bauch zusammen ziehen würde von innen ist das vllt gemeint?

1

Also ich habe einen harten Bauch schon immer seit der 20.Woche, wenn ich mich zu viel anstrenge, also viele Treppen steige, putze etc. Der ganze Bauch ist gefühlt steinhart und unangenehm und ich muss mich dann mal kurz hinsetzen.
Das sind bei mir aber keine echten Wehen, sonst wäre der kleine Frechdachs längst schon da ;) heute ET+6

2

Mein Bauch wurde nie wirklich hart. Aber ich spüre auch dieses zusammenziehen, wodurch ich eben die (aktuell noch übungs)wehen merke. Auch beim großen ist mein bauch nie fest geworden, selbst bei den Geburtswehen nicht 🙈 Da wurde das ganze einfach nur schmerzhaft 😂

3

Bei mir hat sich das immer wie ein leichter Muskelkater angefühlt, sobald der Bauch hart geworden ist