Verstopfung in der Schwangerschaft

Hallo,

Da ich unter Verstopfung leide wollte ich fragen ob dieses Pressen gefährlich ist in der Schwangerschaft da ich mir ein bisschen Sorgen mache 🙈?

Bin in der 12. Woche

Liebe Grüße 🥰

1

Es leiden sooo viele Schwangere an Verstopfung in der ss, da müssten schon viele Babys ins Klo geplumpst sein ;) dein Baby ist fest in der Gebärmutter eingekuschelt, ist eben nur für dich unangenehm, aber dem Baby passiert da nichts.

2

Alles klar 😀🥰..
Danke für die nette Antwort ❤

3

Das Pressen macht nichts, aber sollte die Verstopfung in ein paar Tagen nicht weg sein würde ich einen Arzt aufsuchen, weil das wirklich schmerzhaft werden kann. Ich habe leider aktuell auch wieder damit zu tun 🙈

4

Nimmst du ne gute Dosis Magnesium?

Und versuche mal zum Frühstück Naturjoghurt mit einem EL Weizenkleie. Hat mir nach viiiiiielen Wochen der Verstopfung mit Schmerzen das Leben erleichtert 😅😎

5

Gefährlich fürs Baby ist es nicht. Aber festes Drücken begünstigt leider Hämorriden.

Nimmst du Magnesium? Das hilft ja manchmal etwas 😅

6

Zu viel Pressen könnte Hämorrhoiden verursachen. Deinem Baby macht es allerdings nichts.
Aber Magnesium in hohem Dosen wirkt super gehen Verstopfung. Ebenso einen gehäuften Esslöffel geschrotete Leinsamen über Nacht im Kühlschrank in Wasser quellen lassen und zum Frühstück essen. Damit das ganze auch schmeckt in ein Müsli rein geben.

7

Hey du,
Deinem Baby schadet es nicht, aber deinem Darm unter Umständen.
Falls du noch kein Magnesium nimmst, solltest du das auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Ruhig Hochdosiert.
Wenn es mal sehr akut sein sollte und es geht auf Klo wirklich gar nicht voran und das pressen schmerzt sogar oder ähnliches, kann ich dir sehr empfehlen Microlax zuhause zu haben. Das ist ein Abführmittel das im Darm angewendet wird, also direkt nach 5 Minuten wirkt. Man darf es in der schwangerschaft anwenden, weil es nicht durch den ganzen Verdauungstrakt geht, sondern lokal angewendet wird.
Hoffe das hilft dir :)

8

Nimmst du Magnesium?
Ich hab davon Verstopfung bekommen.
Trockenpflaume haben mir geholfen.