2.Ss, wann Bauch?

Ich glaub ich spinne🥴 bin in der 5.Woche und bring meine Hose nicht mehr zu. Davor waren die sogar locker. Kennt das jemand schon so früh? Ist das normal in der zweiten Ss?

1

Hey,
ich war im 1. Trimester auch total aufgebläht. Sah teilweise aus wie im 5./6. Monat und hab schnell Umstandshosen bzw. nur noch bequeme Leggins getragen. Im 2. Trimester ging der dann aber wieder weg, bis der richtige Bauch gewachsen ist. War aber nur unwesentlich früher als in der 1. Schwangerschaft.
Liebe Grüße!

3

Wieso bläht der so auf? Ich wollte es eigentlich geheim halten bis zur 12ssw. Aber so geht das nicht. Davor war ich flach, das fällt doch auf🙈

5

Progesteron kann den Darm träge machen, deshalb der Blähbauch am Anfang der Schwangerschaft. Bei mir war der Bauch nicht mehr so fest wie vor der 1. SS, vermute dass deshalb der Bauch größer war. 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Huhu

In der Woche ist das definitiv ein Blähbauch ;-) damit hatte ich gsd keine Probleme
Bei mir hat es Ende der 11ssw plötzlich plopp gemacht und der Babybauch war da (in meiner ersten Schwangerschaft erst in der ca 18ssw)
Jetzt bin ich in der 13ssw und kann es nicht mehr verstecken #rofl
Alles Gute #herzlich

4

Verrückt, ich sehe total schwanger aus. Trage Grösse 34, quasi ein Strich mit Bauch🥴 jetzt schon sagen finde ich viel zu früh😬

7

Hallo,

Ich kenne das Problem. Kaum war der Test positiv passten die Hosen nicht mehr. Trage auch bereits Schwangerschaftshosen oder eben Leggings.

Versuch mit weiten Oberteilen, Strickjacken und Ponchos zu kaschieren. Wird hoffentlich jetzt langsam kühler.

9

Ja echt so. Ich hab nicht viele weite und kaschierende Sachen🙈 nur die Umstandsmode im Keller. Ein Grund zum shoppen?😜

11

Welchen schöneren Grund für Shopping weil die Klamotten zu eng sind kann es geben?

Viel Spaß!

8

Hallo,
das kann schon sein 😊
Meine Frauenärztin hat es mir versinnbildlicht mit einem Luftballon der einmal aufgeblasen war, dieser pustet sich beim zweiten mal auch schneller auf 😉

Eine schöne kugelzeit 🍀

10

Haha, na dann kugeln wir mal schön vor uns hin. Euch allen eine schöne Schwangerschaft🙋🏻‍♀️

12

In der ersten Schwangerschaft hat man es erst in der 15 Woche gesehen aber auch nur weil ich mit 47kg gestartet bin und bis zur 15 Woche schon 55kg hatte. Ja es hat mir eindeutig zu gut geschmeckt und ich habe wirklich viel gegessen. Beim zweiten hab ich mir fest vorgenommen diesen Fehler nicht mehr zu machen. Dann habe ich viel davon gehört, dass viele in der zweiten Schwangerschaft wirklich schon einen großen Bauch hatten. Ich dachte mir das wird mir sicher nicht passieren 😅. Jetzt bin ich in der 11 Woche und vor drei Tagen hat es plopp gemacht und der Bauch war da.

15

Mit der 11.Woche könnte ich umgehen und es dann auch die Woche früher sagen. Aber der Test ist noch nichtmal getrocknet und ich seh aus wie im 4.Monat gefühlt😖 es ist ja auch noch die Frage, obs hält und das finde ich dann schon sehr privat.. hoffen wirs🙏🏽🧿🙏🏽

13

Bei mir kam beide schwangerschaften der Bauch ziemlich früh, einfach weil er extrem aufgebläht war. So ab der 15. Woche wich die Luft dem Babybauch 🙊

16

Und hast du es dann auch früh schon gesagt?

19

Nur unseren Eltern. Da es noch sehr kühl war konnte man das anfangs gut unter Pullis kaschieren 👍

14

Ist bei mir genauso 🙈 ich wurde auch relativ schnell wieder schwanger mein kleiner ist 9 Monate. Aber ich muss auch sagen ich fühle mich in der 16. so wie bei der ersten in der 25 😂 bin auch ziemlich zierlich aber alle im Umkreis sagen man sieht es richtig 😁

17

Mich stört nicht, wenn man es sieht. Ab dem Zeitpunkt, wos für mich stimmt, es zu kommunizieren. Es ist ja auch das Schönste auf der Welt, nur bin ich da einfach vorsichtig, weil ich schon FGs hatte und das finde ich sehr privat.

18

Achso dir geht es darum sorry hab ich beim Beitrag nicht raus gelesen 🙈
Gesagt hab ich’s auch diesmal früher. Aber kann dich verstehen gerade wenn man am Anfang ist. Bei der ersten hab ich immer extrem weite Sachen angezogen hab’s da auch erst in der 13 gesagt

20

In der ersten ss hat man deutlich einen Bauch ab der 16.ssw gesehen. Davor war er zwar größer, aber unformiger, eher aufgebläht. Habe schon ab der 11.ssw umstandshosen tragen müssen. Jetzt bin ich in der 15.ssw und man sieht NIX. Das aufgeblähte ist seit der 12.ssw weg. Trage noch immer meine normalen Jeans. Vom Gewicht her sind es 3 kg mehr. Vorwiegend an den brüsten😂😅 in der Ss mit meiner Tochter sah ich in der 15ssw schon aus wie eine tonne. Total unförmig, aufgedunsen. Bin gespannt wie es weiter geht

21

Huhu,

mir ging es genau so und wirklich glauben konnte ich es auch nicht. Nun bin ich in der 13. SSW und sehe aus wie "damals" in der 24. SSW. Der Körper weiß scheinbar noch ganz genau wie es geht. Ich hoffe nur, dass der Bauch nicht so riesig wird. In der ersten Schwangerschaft war er schön kompakt, das darf jetzt gerne wieder so sein.

Liebe Grüße

22

War bei mir auch so. Schön, dass du die ersten 12 durch hast🍀