11.SW Famenita bei Schmierblutungen Erfahrung gesucht

Hallo,

ich habe gestern schmierblutungen gehabt ,bin daraufhin zum FA gegangen und sie hat mir Famenita verschrieben, ich habe am Anfang verzügert und wollte nicht nehmen, weil ich 2 Fg. hatte bis jetzt.dann habe ich die gerstern Vaginal eingeführt, wie FA mir empfohlen hat, und muss bis zu 36. SW nehmen.
Ich habe aber trotzdem Angst, dass was passieren kann.
Hat Jemand Erfahrungen damit gemacht?
Bitte Hilfe

1

Hallo,
Das ist ein Medikament das den Abort verhindern kann. Nicht ihn auslösen. Es unterstützt deinen Körper mit Progesteron. Die vaginale Einnahme ist verträglicher und das Medikament wirkt direkter, als wenn du es schlucken würdest. Du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Das wird dir helfen und kann die Blutung positiv beeinflussen. Bei Problemen in der Frühschwangerschaft und z.B. auch nach künstlichen Befruchtungen wird Progesteron zeitweise gegeben. Bei intakten Schwangerschaften würde es vom Gelbkörper und später von der Plazenta hergestellt. Der Körper braucht es um die Schwangerschaft aufrecht erhalten zu können.
Du machst nichts falsch mit der Einnahme. Vertrau deiner Ärztin!
Alles Gute für dich und dein Baby!

4

Ich danke euch vom ganzen Herzen , ich muss nämlich die paar Wochen nehmen und dann absetzen, wenn Blutungen wieder auftauchen, dann weiter nehmen bis 36SW, und ich habe auch Angst, wenn ich die absetze ,dass dem Baby schnell was passiert. Ich kann schlecht den Kopf abschalten und denken ,alles wird gut .

2

Nabend, es wird während der Schwangerschaft eigentlich bei gelbkörperschwäche genommen.
Ich nehme das seiddem ich weiß ich bin schwanger c.a. 6 ssw bin mittlerweile 34ssw und habe noch 10 tabl. Demnach in 10 tage zu ende.
Es unterstützt die Schwangerschaft auf jeden fall, Vermeidung von frühgeburten kann muss aber nicht...

Aber es wird schon klappen ruhig nehmen...

3

Das ist ein gutes Medikament zur Unterstützung und kann nur helfen, nicht schaden. Ich nehme es seit dem positiven Test, mal sehen wie lange. Bei meinem Sohn sollte ich bein12+0 aufhören, meine Freundin hat sie bis 16+0 genommen.

5

Ich habs bis ende der 13 ssw genommen. Und dadurch haben meine blutungen aufgehört. Auch das Hämatom in der Gebärmutter hat sich gefühlt schneller verflüchtigt. Ich kannte es aus den schwangerschaften vorher nicht und war sehr unsicher es zu nehmen. Aber mir hats geholfen und ich vertraue da meiner ärztin voll und ganz, teotz sehr vieler schwierigkeiten anfangs.

Lg