Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Hallo:( ich brauche nochmal eure Meinung oder was ihr tun würdet

mir tut das zwar grad im Herzen weh dadrüber überhaupt nachzudenken😔

wie ich schon erzählt habe habe wir eine 6 Wochen alten Kater aufgenommen er lebte nur draußen:(

die kleine wurde letzen Montag positiv auf Giardien getestet sie hat jetzt panacur bekommen

gesterb wurde es schlimmer und sie kann ihr kot nicht mehr halten also sind wir zu ein anderen Tierarzt da hat sie nochmal eine Tablette bekommen

nur leider sind mein Freund und ich noch relativ jung und erwarten unser erstes Kind

auch wenn ich gesagt habe die kleine behandeln wir und wir schaffen das

bin ich mir mittlerweile unsicher ob ich das packe die kleine hat übernacht die ganze Stube voll geknackt weil sie es nicht halten kann

bin ihr nicht sauer aber ich habe Angst das ich das ganze reinigen gegen die Giardien und mich um mein Kind kümmern nicht schaffe bin 40ssw

mein Freund ist tagsüber nicht da arbeiten und ich bin erst Anfang 20 und habe wie gesagt Angst das wenn mein Kind da ist ich alles nicht packe und ich denn klein Kater nicht gerecht werden kann:(

Ich habe noch 2 Hunde die dann auch immer raus müssen Und eine große Katze

es zerreißt mir wirklich das Herz an denn Gedanken aber ich habe einfach auch etwas Angst

und jetzt sind wir am überlegen jemand zu suchen der sich besser um die kleine kümmern kann oder zurück zu geben

was würde ihr in meiner Situation tun?

Ich weis nicht ob das hier rein passt und bestimmt auch wieder Hate gibt es geht mir nur um die Katze das sie ein Zuhause hat wo man ihr gerecht wird :(

1

Ich kann dir nur von mir berichten, egal was kommen mag, ich werde meine Katzen niemals abgeben, niemals, egal was kommen wird.

2

Bevor du die Katze hinterher vernachlässigst, gib sie lieber ab!!! Ich hoffe du schaffst es dich um deine anderen Tiere zu kümmern

3

Hey!
Ich finde es toll, dass du den Kater aufgenommen hast ♥️ ohne dich hätte er wahrscheinlich keine Chance gehabt.
Es ist keine Schande dir einzugestehen, dass es dir zu viel ist. Im Gegenteil, dazu gehört viel Mut und Stärke.
Mein Rat ist es, den Kater in liebe Hände abzugeben. Er muss ja deshalb nicht ins Tierheim.
Konzentriere dich jetzt auf dich, auf die baldige Geburt.
Vielleicht besteht ja sogar die Möglichkeit den kleinen Kater nach dem Wochenbett wieder aufzunehmen.
Alles Gute!

10

Hallo ich wollte berichten wir haben unsere Tierärztin angerufen und die hat ihn vermittelt an eine tiervermittlung da wird er jetzt erstmal gesund und dann darf er auch mit denn anderen klein Kätzchen spielen und sie hat auch gesagt die kleinen Kätzchen werden dann wenn er gesund ist nur zu zweit weg geben und die achten drauf zu wem die kommen da hat er es besser:)

12

Das ist eine sehr gute Lösung. Da musst du jetzt auch kein schlechtes Gewissen haben.

weitere Kommentare laden
4

Ich lese deine Beiträge zu dieser Problematik immer wieder und habe mir schon am Anfang gedacht, dass du dem ganzen nicht gewachsen bist. Für die kleine Mieze ist es mir Sicherheit das Beste, wenn du für sie jemanden findest, der/die sich fokussiert kümmern kann.

Also ich bin definitiv dafür, ein neues Zuhause für sie zu finden 👍

11

Hallo ich wollte berichten wir haben unsere Tierärztin angerufen und die hat ihn vermittelt an eine tiervermittlung da wird er jetzt erstmal gesund und dann darf er auch mit denn anderen klein Kätzchen spielen und sie hat auch gesagt die kleinen Kätzchen werden dann wenn er gesund ist nur zu zweit weg geben und die achten drauf zu wem die kommen da hat er es besser .

5

Gibt es vielleicht eine Tierklinik oder einen Verein, der den Kater für die Zeit der Genesung aufnehmen könnte? Durchfall wird er ja nicht immer haben und auch die giardien lassen sich behandeln. Vielleicht wäre das eine Zwischenlösung. Wenn er wieder gesund ist, kann er ja wieder in sein liebevolles Zuhause zurück.

6

Wenn du dir sicher bist, das du dem Kater nicht gerecht werden kannst, langfristig gesehen, dann such ihm ein gutes zu Hause. Das würde ich aber nicht von den nächsten zwei oder drei Wochen abhängig machen. Vielleicht kannst du den kater in ein separates Zimmer einquartieren bis er wieder gesund ist. Dann musst du nicht die ganze Wohnung ständig putzen. Wenn du sagst, dass du ihm dauerhaft nicht gerecht wirst, dann ist das halt so. Ich finde das nicht gut. Ich finde man sollte sich das vorher überlegen. Du hast ja auch schon Tiere und wusstest was auf dich zukommt. Und das ein kitten und ein Baby zeitgleich sehr anstrengend sein können hätte dir klar sein können. Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Und besser in ein liebevolles Zuhause abgeben als wenn es ihm nachher nicht gut geht.

7

Ich finde es nur reif und verantwortungsbewusst, wenn du sagst, dass es zu viel wird und du sie lieber angibst ;)

Besser so, als vernachlässigen...

8

Ich kenne auch deine ganzen Beiträge und du bist ja generell ehr ein unsicherer Mensch. Ich würde auch sagen, dass es für dich vielleicht besser ist, wenn du eine liebe neue Familie für das Kätzchen suchst. Es ist ja nicht mega eilig und du kannst dir eine Familie aussuchen, wo du dich auch wohl fühlst.
Meine Eltern haben sich auch mal mit einem Hund überschätzt und wir haben ein ganz liebes neues zu Hause gefunden, wo er einen großen Garten hatte und Rentner die viel Zeit hatten.
Manchmal ist so eine Entscheidung besser für das Tier und in deinem Falle auch besser für alle ( auch die anderen Tiere ).

9

Hallo ich wollte berichten wir haben unsere Tierärztin angerufen und die hat ihn vermittelt an eine tiervermittlung da wird er jetzt erstmal gesund und dann darf er auch mit denn anderen klein Kätzchen spielen und sie hat auch gesagt die kleinen Kätzchen werden dann wenn er gesund ist nur zu zweit weg geben und die achten drauf zu wem die kommen da hat er es besser

13

Wie gesagt: Bringt sie Kleine ins Tierheim oder wendet Euch an einen Katzenschutzverei, damit sie zur Ruhe kommt und vernünftig behandelt wird! Ihr tut dem Tier keinen Gefallen, wenn sie länger bei Euch bleibt und sich dann umgewöhnen muss und dauerhaft wird das bei Euch eh nichts. Warum um Gottes Willen geht ihr innerhalb so kurzer Zeit zur (!) verschiedenen Ärzten, die offenbar nicht über die vorherige Behandlung informiert sind?