Schnelle Gewichtszunahme 12ssw

Hallo meine Lieben,
Ich bin derzeit in der 12ssw đŸ„° alles lĂ€uft super nur meine Frage war es bei euch Vielleicht auch so ich hab jetzt in ziemlich kurzer Zeit sehr viel zugenommen von 56 Kg bin ich schon auf 62,8kg und mir kommt das ziemlich viel vor Vorallem da ich nicht wirklich Heißhunger oder meine ErnĂ€hrung umgestellt habe ErnĂ€hre mich weiterhin gesund und hab schon einen Bauch bekommen als ob ich im 5-6Monat wĂ€re musste mir sogar schon SS Hosen kaufen weil ich in keine mehr passe kommt mir nur etwas schnell vor alles 🙈🙈🙈 (Ist meine Erste Schwangerschaft)

Liebe GrĂŒĂŸe ❀

1

Ja das kenn ich bin in der 35 ssw und habe 19 kg zugenommen... habe aber auch von anfang an nicht aufgepasst und gesagt schei** drauf wenn das kind da ist kĂŒmmere ich mich darum das ich wieder abnehme aber die ss genieße ich einfach hab auch von anfang an jeden monat 4 kg zugenommen... naja jeder wie er mag du könntest aufpassen was du isst und am.abend dan könnte deine Gewichtszumahme langsamer steigen .liebe grĂŒĂŸe

2

Ehrlich gesagt - und ĂŒberhaupt nicht böse gemeint: Wer in 8 Wochen (die ersten vier SSW weiß man ja noch nichts von der SS) fast 7kg zunimmt im ersten Trimenon, dem kann ich nicht glauben, dass sich ernĂ€hrungs- UND bewegungstechnisch nichts geĂ€ndert hat. Das Kind wiegt noch nicht mal 100g.

Im Prinzip kann es mir persönlich egal aein, wieviel du zunimmst, aber tu dir selbst den Gefallen und achte darauf, dass du dich gesund ernÀhrst UND ausreichend bewegst. 25, 30 oder noch mehr Kilos verliertman nach der Geburt nicht nur durch die Entbindung, sondern das wirs harte Arbeit.

7

2 Schwangerschaften.
2 mal exakt die gleiche zunahmen in den jeweiligen schwangerschaftswochen
2 mal 24kg zugenommen
In beiden Schwangerschaften habe ich normal gegessen und habe mich alleine Arbeitstechnisch genug bewegen mĂŒssen.
In den ersten 15ssw kamen 15 kg hinzu und die restlichen 10 bis zur Geburt.

Nach der Geburt hat es keine 3 Monate gedauert,dann waren 30kg weg. Ohne stillen,ohne Nahrungsumstellung und ohne großartig Sport zu machen.

Mach dir keinen Stress.

3

Hallo:)
Das ist wirklich viel. In meiner ersten ss habe ich bis zur 12.ssw 2.5 kg zugenommen. Am Ende waren es 25kg. Jetzt bin ich fast in der 15. Ssw und habe ca 3kg zugenommen. Bin jeweils mit 56kg und diesmal mit 57kg gestartet. Habe sehr oft Hunger und schlemme auch ab und an. Habe jetzt aber eine 2 jĂ€hrige, die mich auf Trab hĂ€lt. Fahre viel Fahrrad und gehe jeden Tag viel spazieren. Hoffe es artet nicht wieder so aus😅

4

Wow, und ich warte sehnsĂŒchtig auf mein Babybauch. Ich kann es kaum erwarten. Wann ging es bei dir los?

Liebe GrĂŒĂŸe
11. SSW #verliebt#huepf

5

Ich glaube da ist auch viel Veranlagung dabei, manche nehmen am Anfang viel zu und dann pendelt es sich ein, bei manchen kommt das am Ende und bei manchen ist es kontinuierlich... ich bin mit 71kg in die Schwangerschaft gestartet, das bei 1,62m, also leichtem Übergewicht... Jetzt bin ich in der 17. Woche, hab wenig auf ErnĂ€hrung und Sport geachtet weil ich gerade noch viel Stress im Studium habe und da einfach wenig Zeit fĂŒr anderes bleibt... Trotz BĂ€uchlein bin ich aktuell bei 69,5kg :-D Wenn du auf Sport und ErnĂ€hrung achtest wird sich das bei dir schon regeln! #herzlich

6

Puh ist leider schon nicht wenig... ich hab auch 6kg mehr wandere morgen in die 25ssw. Bin so ne Durschnittsschwangere 😆 in der 1 SS waren es 14kg und in der jetzigen siehts momentan komplett gleich đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž