Ruckartige Bewegung

Hallo,

ich bin in der 13 SSW und bin heute fast ausgerutscht, konnte mich zum Glück halten.
Die Bewegung war ruckartig, da ich mit meinem Bein seitlich weggerutscht bin.

Habe ein leichtes Ziehen im Unterleib.

Wie sind eure Erfahrungen mit ruckartigen Bewegungen ?
Kann das dem Kind etwas anhaben?

Ich bin gerade etwas ängstlich :(

Vielen lieben Dank!!! :)

1

Bleib entspannt, das kind ist in der feuchtblase mehr als gut aufgehoben.

2

Hallo,

Ich kann dem oben nur zustimmen - Dein Kind ist in der Regel sehr gut geschützt. Bei Blutungen oä sollte man es abklären lassen, ansonsten einfach tief durchatmen nach dem Schreck ;)
Das Ziehen, das du im Bauch spürst, sind aller Voraussicht nach deine Mutterbänder... Die sind sowieso vorgedehnt zurzeit durch den wachsenden Uterus und werden dadurch leicht ein wenig gezerrt.

Lg :)

3

Ich bin sogar in der 16ssw in ein Loch getreten und schlag artig auf den Knien aufgekommen aber absolut nichts passiert. Die kleinen Würmer können das gut ab. :)