Hilfe - acetonhaltiger Nagellackentferner

Hallo, ich hab mir gerade bei der Pediküre den Nagellack weggemacht. Ich hab erst nach entfernen gesehen, dass es acetonhaltiger Entferner ist. Ich hab sonst immer acetonfreien. Mein Mann hat mir einen falschen eingekauft 😱
Ich hab jetzt große Angst, dass es dem Baby schaden kann. Ich könnte mir das nicht verzeihen.

Kann das dem Baby geschadet haben?

1

Bei Aceton geht es hauptsächlich um die Dämpfe. Man kann den Entfernen benutzen, soll aber ausreichend Lüften. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass dem Baby was passiert ist. Babys werden nämlich nicht bei solch kleinen uninteressanten Dingen direkt behindert. Das ist wahrscheinlich so, als wenn du auf der Tankstelle bist und da den Geruch einatmest.
Also mach dir da keine Gedanken 😊

2

Vielen Dank für eine Antwort. Das gleiche Besipiel mit der Tankstelle hat mein Mann gerade gebracht 🙈 und gefragt, ob ich jetzt in allem eine Gefahr sehe 🤭.
Ich bin jetzt beruhigter. Vielen Dank 🙏🏻

3

Da musste ich kurz lachen🤣🤣
Ich liebe diesen penetranten Benzingeruch😅
Wenn mir ganz übel war, bin ich immer tanken gewesen und danach ging es mir besser🙈🤣
Ich steh auch auf frische Autoreifen, neue Lederschuhe und vor allem Neuwagenduft😍

An die TE:
Aceton wäre wohl nur schädlich, wenn du es jeden Tag hochkonzentriert einatmen würdest

weitere Kommentare laden