Blutdruck

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,
Wann spricht man von einen hohen Blutdruck? Messe seit ein paar Tagen, weil mein Urin etwas auffällig war und ich eine Schwangerschaftscholestase habe.
Bin etwas verunsichert. Anbei die letzten Werte.
Lg

1
Thumbnail Zoom

Und noch eins

2

Deine Werte find ich jetzt alle noch ok.
Ich hab fast immer 140/85 bis 145/...
Muss auch immer mal selbst messen u stehe unter Beobachtung

3

147/95 is dann an der Grenze. Vorallem wenn du das immer hättest

4

Ja mit dem oberen Wert bin ich ganz zufrieden.. Aber der untere macht mir etwas Sorgen.. Ist der nicht zu hoch?

weitere Kommentare laden
6

Normalerweise sagt man ab 150/90 hat man bluthochdruck. Ich weiß aber auch, dass sie überlegen die Grenze tatsächlich niedriger setzen wollen und sogar schon bei 130/70 sagen wollen, dass es ein erhöhter RR ist.

8

Ja
Wobei dahinter unter anderem steckt, dass sie damit Geld machen wollen, für Medikamente zum Beispiel, aber auch somit frühzeitig handeln wollen, um weitere Schäden vorzubeugen
Aber 130/70? Das denke ich ehrlich gesagt nicht ;/?

9

Doch tatsächlich wollen sie ihn so niedrig ansetzen! Was ich auch absoluten Quatsch finde. Dann brauch ich mich bei so einem Druck inklusive Medikamente irgendwann auch nicht mehr wundern, warum ich umkippe.

7

Hey
Im nicht Schwangeren Zustand ist Bluthochdruck ab 140/90

Allerdings sind deine Werte schwanger noch in Ordnung

12

Mir erscheinen die unteren Werte, v.a. im Vergleich mit den oberen, zu hoch. Wie war die vorher? Würde den Arzt um Rat fragen, wenn das vorher nie aufgefallen ist.

13

Die diastolischen Werte sind entscheidender und bei Dir etwas erhöht.
Aber man wird erst ab 100 über eine Medikation nachdenken. Also zur Zeit ist es für die Schwangerschaft ok.
Miss einfach zwei, drei mal am Tag und behalte das im Blick. Zusätzlich kannst Du auch immer mal den Urin auf Eiweiß testen. Die Combursticks gibt's in der Apotheke.

14

Ich hab schon vor der meiner Schwangerschaft mit Bluthochdruck zu kämpfen. Wenn du mal nen Ausreißer hast (so wie ich das sehe) ist das nicht schlimm. Deine Werte sind gut. Ich hab trotz Medikament kaum Werte unter 140/ 80 und mein Arzt sagt nur ich solle mich nicht stressen sind noch im ok Bereich. Sonnst sprich deine Fa an und lass einen Langzeitmessung machen, dann hast die Sicherheit auf jeden Fall

15

Also ich finde den zweiten Wert schon auch bedenklich. Weiß der Arzt Bescheid?

In meinem Fall wurde bei solchen Werten eine 24h Messung gemacht. Ich bekam dann presinol zum senken (der zweite Wert ging allerdings dann und wann bis 115 hoch).

Bei mir war es am Ende ein hellp Syndrom. Das muss absolut nicht so sein, aber ich würde die Werte definitiv ernst nehmen und den Arzt ansprechen.

Alles gute!