Kindesbewegungen anfang

Hallo.. ich habe vor ein paar Tagen an 2 Tagen 3 Mal dieses flattern gespürt von dem gesprochen wird bzgl. Der ersten kindesbewegung. 😍

Jetzt aber 3,4 Tage gar nicht mehr. ist das "normal"?

Mich würde interessieren wie es bei euch war. Kann ich evtl bald schon mit richtigen Tritten rechnen ?

Ich bin seit heute in der 18. Woche 🙂

1

Hi. 👋
Ich kann dir nur von mir berichten wie es bei meinem Sohn war. Ich hatte ihn auch bei 19+3 das erste mal gespürt und dann auch einen Tag später ganz zart nochmal und dann erst 2 Wochen später wieder. 😉😄 ab da an dann auch etwas intensiver, richtige Tritte aber erst so zur 30igsten Ssw hin. Lg

3

OK vielen Dank 🙂 dann war das ja nochmal 2 Wochen weiter als ich jetzt bin und ist beruhigend das so eine Pause dann normal ist.
Mein Bauch fängt jetzt auch gaaaaanz langsam an zu wachsen.
Ist es üblich das die tritte erst so "spät" spürbar sind ?

5

Ja man sagt ab Hälfte der Ss.Ab da wird es jetzt etwas enger, aber natürlich noch genug Platz. Meine ehemalige Arbeits Kollegin meinte das wäre der Halbzeitpfiff..also soll bedeuten, ab dem Tag wo du das Kind das erste mal spürst, musst du das doppelt nehmen und di weisst in welcher Woche dein Kind kommt. War bei ihrer Tochter wohl so, genau auf den Tag, bei mir z.b. nicht. Denke das kann man nicht pauschalisieren.
Ja ab jetzt wächst der Bauch, nach und nach. Ich fand das damals total toll. 😄🥰

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebes
Habe auch seid ein paar tagen dieses flattern
Richtige Tritte hatte ich in allen Schwangerschaften erst so um die 23ssw
Lg

4

Was mich wunderte war das es 2 Tage hintereinander war und jetzt mehrere Tage gar nicht mehr 🙈

OK ich bin gespannt 🙂😍

12

Hallo 🙋🏼‍♀️,
War bei mir genauso. Das ist die Sache mit den Wachstumsschüben. Ob es exakt so ist weiß ich nicht, aber ich hatte immer das Gefühl, mal ist das Baby etwas schneller gewachsen (dann spürst du etwas), mal hat die Gebärmutter nachgelegt (Baby wieder mehr Platz, weniger zu spüren).

Ist jedenfalls am Anfang ganz normal
🙋🏼‍♀️🙂

8

Ich bin grade in der 24 ssw mit meinem ersten Baby und ich habe die ersten Bewegungen Ende der 15ssw gespürt und in der 17ssw schon kleine Stupser. In der 19 ssw konnte man von außen sogar kleine Tritte erkennen. Jetzt in der 24 ssw bewegt sich mein Bauch wie verrückt und ich spüre einfach alles was mein Würmchen macht. Ich hatte aber durchaus auch mal ein paar Tage wo ich nichts gespürt habe, grade am Anfang. Aber das kommt ganz sicher wieder und wird von Woche zu Woche stärker ☺️🙈

9

Das ist ja total spannend wie sie eine in der 15. Woche was spürte und die nächste in der 25. Oder noch später erst.
Danke für die beruhigenden Worte bzgl der Pause ☺️