Wir sieht eine "entrundete" Fruchthöhle aus?

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, wie eine "entrundete" Fruchthöhle aussieht? Das soll ja kein gutes Zeichen sein und jetzt frage ich mich, was genau das bedeutet bzw. was man hier auf dem US sehen würde?

Vielen Dank!

1

Ich weiß nicht genau, ob man es entrundet nennt, aber meine Ärztin aus der Kinderwunschklinik, die ja leider häufiger Fruchthöhlen sieht, die am Ende nicht mit einer Geburt enden, meinte, wenn die Fruchthöhle sehr zackelig und ungleichmäßig ist, dann ist das meist kein gutes Zeichen. Angeblich kann sie bei einer sehr ebenmäßig aussehenden Fruchthöhle sogar bereits nahezu ausschließen, dass eine Trisomie 13 oder 18 vorliegt.

2

Vielen Dank! Letztlich muss man wahrscheinlich einfach abwarten und hoffen, dass alles gut geht.

3

Hallo,
mein erster Ultraschall war „entrundetet und zackig“.
Mittlerweile bin ich 12+0.
Beim zweiten war dann alles ok!

Liebe Grüße

4

Vielen Dank für die Info. Wünsche dir weiterhin eine entspannte Schwangerschaft. 🥰

5
Thumbnail Zoom

Unsere jetzige entrundete fruchthöle ist gerade in der 33.ssw :) 🥰 sieht aus wie eine banane