Zweite Schwangerschaft ­čĄ░­čĆ╝ ganz anders wie die erste

Hallo liebe werdende Mamis und Mamis,

ist oder war es bei euch auch so, bei der ersten SS wurde ich so von der ├ťbelkeit geplagt und war sowas von fertig und jetzt bin ich frisch schwanger in der 6 ssw (5+3) und ich f├╝hle mich unschwanger! Hatte zwar etwas unterleibschmerzen aber diese sind seit zwei Tagen wie verschwunden! Nat├╝rlich macht man sich immer seine Gedanken! Den FA Termin habe ich erst am 02. Okt.

1

Hey. Dies ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe mich bei beiden bis zum 4. Monat unschwanger gef├╝hlt :)
Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen machen. Sei gl├╝cklich, dass es so ist und genie├če die wunderbare Zeit.
Lg

2

Ich dr├╝cke dir die Daumen, dass die ├ťbelkeit weg bleibt! Ist ja noch fr├╝h ­čśŐ...
Bei mir war es ├╝brigens andersrum. 1. Schwangerschaft keine ├ťbelkeit, aber in der 2. und auch so war alles anders.

Liebe Gr├╝├če!

3

Bei mir ist es auch umgekehrt.
In der 1. Schwangerschaft hatte ich fast nix und jetzt volles Programm, sodass ich wegen der haltenden ├ťbelkeit mit Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen sogar zwei Wochen krankgeschrieben wurde. Aber jetzt in der 16. SSW ist es super entspannt. Alle Wehwehchen vom Anfang sind endlich weg.

4

Hey, wir sind gleich weit.
Ich habe seit zwei Tagen auch gar keine Symptome mehr. Keine M├╝digkeit und kein Ziehen mehr im Unterlaib.
Ich bin echt etwas ├Ąngstlich. Ich hoffe, dass bei meiner ersten Untersuchung am Donnerstag alles in Ordnung ist.

Liebe Gr├╝├če

5

So ist es bei mir auch! Habe aber erst am 02 Okt Termin

7

Die M├╝digkeit kommt auch erst, wenn euer Eisen dementsprechend gesunken ist. Vllt habt ihr einen noch guten Eisenspeicher. ­čśŐ
In der 1. ss war die M├╝digkeit bei mir schlimmer als in dieser.

6

Das muss nichts hei├čen. In meiner 1. ss ging es mir sooo gut, ich hab mich auch sehr unschwanger gef├╝hlt.. (die hab ich auch bevorzugt! ­čÖł) diesmal das komplette Gegenteil mit ├ťbelkeit, Sodbrennen, unreine Haut etc...

8

Huhu.
Du bist ja noch viel zu fr├╝h dran.
Bei mir gingen die Symptome bei beiden Schwnagerschaften erst in der 7 SSW los.
Also mach dich nicht verr├╝ckt, kann leider alles nich kommen und wenn nicht ist es dich umsobesser, dass dein K├Ârper mit der Unstellung gut zurecht kommt!

W├╝nsch dir alles Gute

9

Ja, kann ich zumindestens bei mir auch so best├Ątigen. ­čśů P├╝nktlich ab 6+0 hat mich die ├ťbelkeit heim gesucht und tut es jetzt bei 10+5 auch noch.. Und das nicht zu knapp. Bis dahin war bei mir bis auf M├╝digkeit und schmerzende Br├╝ste auch nix.
Meine 2. Schwangerschaft jetzt l├Ąuft bis jetzt genauso wie bei meiner 1. Schwangerschaft ab.

10

Hi.. ich bin auch in der 6SSW und f├╝hle mich total unschwanger..trotz riesen Bl├Ąhbauch­čÖł
In der 1 SS sp├╝rte ich wie sich die Mutterb├Ąnder dehnten, leichtes Herztasen hi und da...jetzt gar nichts...­čĄĚ­čĆ╗ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ Naja..wird wohl sein, weil noch alles gedehnt ist......

Hab den FA Termin auch im Okt. Bin gespannt­čŹÇ­čą░

11

In meinen Schwangerschaften war alles anders. Auch jetzt. Lg

12

Hallo!

Bei mir war es umgekehrt... die erste Schwangerschaft h├Ątte ich nicht bemerkt, wenn es durch die Kinderwunschklinik keinen Bluttest gegeben h├Ątte. Ich hatte absolut keine typischen Schwangerschaftsbeschwerden, die ganze Zeit ├╝ber nicht.

Dieses Mal ist es eine absolute Katastrophe ­čÖł seit der etwa 5. Woche 24/7 ├ťbelkeit, ich bin unglaublich m├╝de, launisch und einfach alles ist zu viel. Meine Br├╝ste Schmerzen und ich hab st├Ąndig ziehen im Unterleib und R├╝cken.

LG Jana 13. SSW