Zitronensäure mit Meersalz verwechselt

Mein Mann hat statt Meersalz Zitronensäure in den Salzstreuer getan (hat beim Türken die gleiche Packung). Habe mein Essen ordentlich damit gewürzt und meinen Salat, erst nach dem Essen als ich mich gefragt hab wieso heute alles so sauer schmeckt ist mir das aufgefallen 😂😂🤦🏼‍♀️ Mein Magen brennt jetzt etwas, mache mir aber eher Gedanken um die kleine wie viel sie davon abbekommt oder ist das nicht weiter schlimm?

1

Hallo,
oft ist in Industrieherstellten Essen auch Zitronensäure enthalten. Es macht das Essen haltbar. In manchen Säften ist es auch drin. Ich meine mit E330 ist es gekennzeichnet.
Viele benutzen es zum Marmelade kochen und ich hab noch nie gehört, dass schwangere das nicht essen dürfen oder aufpassen müssten. Habe ich auch nicht in meiner Schwangerschaft.

Also für die Zähne ist es nicht gut (deine) und es kann auch die Blut-Hirn-Schranke überwinden.

Ich hoffe dass das dir weiterhilft und dich beruhigt. 😊