Angst und ein komisch Gefühl..

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz frisch schwanger bei 4+6. Bis jetzt war ich komplett optimistisch und glücklich. Obwohl ich am Sonntag letzte Woche bei 3+5 Blutungen und Schmerzen hatten. Diese sind dann langsam abgeklungen bis sie komplett weg waren. Naja, heute hatte ich wieder eine Blutung. Sehr wenig. Eher dunkel und stark verdünnt mit Ausfluss zusammen. Also 100 mal weniger schlimm als letzte Woche Sonntag. Und trotzdem bin ich seitdem so unglaublich traurig und hoffnungslos. Ich habe so sehr Angst, dass mein Unterbewusstsein weiß, dass es unserem Krümel nicht mehr gut geht oder ob ich einfach komplett übertreibe. Jetzt kommt allerdings hinzu, dass ich gerade eben ein Stechen am Muttermund hatte. Das habe ich seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder, aber heute hat es sich schon intensiver angefühlt als sonst. Sehr intensiv habe ich das immer vor meiner Periode..

Ich weiß eigentlich auch gar nicht was ich hören möchte, ihr habt ja alle keine Glaskugel. Ich bin gerade nur so aufgelöst und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen.

Falls die Frage aufkommt: Meine KiWu-Klinik sagte, es sei nicht nötig das abzuklären, da ich am Donnerstag eh einen Termin habe.

1

Hallo, ich verstehe deine Sorgen. Viel abklären kann man aktuell ja auch nichts, also ins Krankenhaus fahren oder so würde ich auch lassen. Zumal ja bald der Termin ist. Leider ist zu diesem Zeitpunkt alles möglich... es kann gut gehen und die Blutungen bedeuten nichts schlimmes, es kann sich aber auch ein Abgang Abzeichen. Ich hatte zwei mal einen frühen Abgang und eine Fehlgeburt. Bei den frühen Abgängen wusste ich meist sehr schnell, dass was nicht stimmt, weil die Tests schwächer geworden sind und meine Temperatur gesunken ist. Kannst du noch einen Test machen? Das ist natürlich auch keine ganz sichere Aussage, aber wenn die Tests jeden Tag schwächer werden am Anfang, dann ist leider klar, dass die Schwangerschaft nicht halten wird.

Ich wünsche dir alles gute!

2

Ich würde in die Klinik fahren und das abklären. Wenn die Kiwu das nicht für nötig hält, dann ab in die Notaufnahme. Meine Freundin hatte in der letzten SS auch so früh Blutungen und hat sofort Progesteron gespritzt bekommen. Wobei bei ihr die Kiwu gleich reagiert hat. Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn es dich beruhigt es abzuklären, dann solltest du das tun.

P.S. Die Hebamme bei meinem Frauenarzt hat mir auch wegen meinen Ängsten und Sorgen angeboten täglich bei einem schlechten Gefühl vorbei zu kommen. Bisher habe ich es noch nicht in Anspruch genommen, aber zu wissen, dass das geht ist toll.

3

Vielen Dank für eure Antworten.

Nachdem ich gestern Abend noch einmal so eine Blutung hatte, hat mein Freund mich überredet, doch ins Krankenhaus zu fahren. Das war auch gut so. Nicht, weil dem Krümel geholfen werden musste, sondern mir. Ich war unglaublich verängstigt. Aber es war alles gut. Die Ärztin hat mich ganz lange untersucht um festzustellen wo das Blut herkommt. Eine Ursache hat sie "leider" nicht gefunden, dafür aber eine Fruchthöhle von 8mm, was mich sehr erleichtert hat. Das Thema "Eileiterschwangerschaft" rückt wieder ein bisschen weiter weg. Sie sagte, dass es natürlich sein kann, dass sich zwei eingenistet haben und eins im Eileiter sitzt und eins in der Gebärmutter, aber bis jetzt sieht alles gut aus. Die Blutung könne wohl auch daher kommen, dass die Plazenta sich gerade eingräbt. Weiteres wird sich im Verlauf herausstellen.