Eingeleitet — was tun während Wartezeit?

Ich wurde vor einer Stunde mit dem Gel (1mg) eingeleitet an 38+4 wegen einer Schwangerschaftsvergiftung.

Was habt ihr in der zwischenzeit gemacht, eher ausruhen oder gibt es da weitere Tipps um den Prozess zu beschleunigen?

1

Spazieren gehen oder Treppen steigen alles gute 🍀

2

Ich war auch viel spazieren.

Nach ca. 23h ohne wehen hat eine Hebamme Akupunktur gemacht.
Kaum waren die Nadeln draussen ist die Fruchtblase geplatzt und los gings 😆.

Vielleicht wäre das auch was für dich?

3

Also ich wurde mit Tabletten eingeleitet und hab in der Wartezeit gebadet und war spazieren. 3 Stunden später war der kleine da.
Wünsche dir alles gute für die Geburt

4

Das, womit du dich wohl fühlst und wonach dir gerade ist. So eine Einleitung kann ja auch gerne mehrere Tage dauern. Powerst du dich nur aus, hast du keine Kraft mehr für die Geburt.

5

Viel Bewegung, aber nicht auspowern. Die Kraft wirst du später brauchen 😉 Ich hab beim CTG immer gedöst und durfte es sogar auf leise stellen, da es die Hebammen eh zentral überwacht haben. Und sonst muss man leider sagen, stell dich drauf an, dass es dauern kann und lass dich nicht davon irritieren. Lieber langsam als zu schnell. Alles Gute!!

6

Huhu.
Ich wurde vor 2,5 Stunden ebenfalls mit dem Gel (2mg) eingeleitet.
Ich werde gleich etwas spazieren gehen und mich dann hinlegen. :)
Ich wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt!

7

Dankeschön, wünsche dir auch eine schnelle Geburt ☺️🍀 Drück dir die Daumen.

8

Huhu,
Ich Reihe mich mal mit ein... bin seit gestern zur Einleitung im KH, aber mit Cytotec. Bisher ist „nur“ der Schleimpfropf abgegangen und ein paar leichte, unregelmäßige Wehen... ich vermisse meinen Mann so schrecklich ☹️ Er darf nur stundenweise zu Besuch kommen. Die Tabletten machen mich total müde, deswegen döse ich viel vor mich hin. Zwischendurch mal ne Runde gehen, Hüften kreisen lassen oder in die Hocke gehen. Ansonsten höre ich auf meinen Körper. Und wenn der vermehrt Ruhe braucht, dann ist es auch ok...
Wünsche euch alles Gute und eine schöne Geburt 💓