Wann Geschwisterchen sagen das es große Schwester wird 💕

Hey Mädels 🤗 ich habe nächsten Donnerstag meinen 1 FA Termin (7 Woche)

Meine Tochter wird ein paar Tage später 6 Jahre, wir sind am überlegen es ihr zusagen mit einer kleinen Überraschung (Pärchen Kuscheltiere und T-Shirt🐧🐧)

Die ganze Familie kommt zum Geburtstag 🥳

Wie habt ihr das so gehandhabt?

🤗

1

Wir wollen es ihr zuerst sagen und ein paar Tage später der Familie.

2

Also wir haben es auch den Kindern vor dem Rest erzählt. Allerdings erst in der 10ssw, da sie beide vorher eine FG miterlebt haben und das sollten sie nicht nochmal.
Ab da haben wir uns ziemlich Si her gefühlt und das us Bild war auch dementsprechend das sie sich was darunter vorstellen konnten

3

Wir wollen es ab der 12 Ssw sagen in der Hoffnung das sich dann die Schwangerschaft gut gefestigt hat wir ihn bis zum ET nicht enttäuschen müssen mit schlechten Nachrichten aus Mamas Bäuchlein.

4

Abend
Ich würde bis zu 12 Woche warten wen was passiert ist das besser,
Meine Jungs werden es auch später erfahren
Dir noch eine schöne Kugelzeit🙃☘️🙃🍀
LG

5

Wir warten auch bis zur 12. SSW. Wenn ich mir vorstelle ich müsste einem fast 3 jährigen vom Tod des Geschwisterchens erzählen, bekomme ich schon Tränen in die Augen.

Da es mir soweit gut geht, warten wir. Würde ich mich ständig übergeben und könnte ich mich nicht um ihn kümmern, würde ich es ihm etwas früher erzählen, damit er nicht denkt es wäre was schlimmes oder so.

6

Ich habe es immer sofort erzählt. Immer erst den Papa und dann den Kindern. Beim Geschlecht habe ich dann einen Brief gemacht mit farbigen Konfetti usw. und die Kinder sollten es zeitgleich zerreißen. Das war eine schöne Überraschung :)

Damals bei meiner Missed Abortion war ich auch froh, dass mein Sohn es wusste, weil er sonst auch gar nicht verstanden hätte, wieso ich einen Tag im Krankenhaus bleiben muss.
Finde es wichtig die Kinder schnell einzuweihen.

Liebe Grüße

8

Das mit dem Briefumschlag ist klasse 💌
Ich habe da an einen Luftballon gedacht.
Meine Tochter soll ihn zerplatzen lassen 🎈

7

Danke für eure lieben Antworten.

Das mit dem US Bild ist eine sehr gute Idee.
Da warten wir einfach noch bis zur 10-12 Woche...jenachdem wie der nachfolgende FA Termin fällt 💖

9

Ich hatte es nur meiner Mama gesagt und wir haben es guten Freunden erzählt.

Unseren Kindern 5 und fast 8 hätten wir es um die 12. Woche rum erzählt.

Nun ist es leider so gekommen und ich habe bei 7+4 keinen Herzschlag.
Bin froh das die Kinder es noch nicht wussten.

10

Ich würde es so früh dem Kind nicht erzählen, denn ich würde es nicht mit einer Fehlgeburt belasten wollen und der Zeitraum ist zu lang. Ein halbes Jahr dauert als Kind ewig! :)
Ich würde mindestens bis zur 16. Woche, eher sogar bis zum 2. großen US warten (Je nachdem wie sichtbar der Bauch ist :-)).
Für die "Nebenwirkungen" würde ich mir entsprechende Notlügen überlegen.