Frage zu Mutterpass-Eintragung

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben!
Ich bin etwas verwirrt. Komme gerade vom 2. Screening und es ist lt. FA alles super.
Kopf- und Bauchumpfang absolut in der Norm. Geschätztes Gewicht sogar etwas mehr. Aber wenn ich mir die FL ansehe, lese ich da 32,1 raus. Ergo wären es 3.2 cm oder? Wenn ich das jetzt hochrechne dann wäre der aber unter der Norm?
Woran halte ich mich denn nun :(
Zur Fenurlänge hat sie leider nichts gesagt und ich war nicht schnell genug auf dem Monitor nach zu lesen.

1
Thumbnail Zoom

Der Wert ist doch super?!

2

Ich komm aber nur auf 22.4 cm? Oder hab ich ein Brett vor dem Kopf?

6

Es ist doch alles prima! 😊
Die Femurlänge passt, genauso wie die etwa 22cm. Für die 20. SSW sind das Optimalwerte, da ist das Baby "erst" oder eben "schon" 22cm groß. Alles super und überhaupt kein Grund zur Sorge. 😊

weitere Kommentare laden
8

Wir hatten bei 20+1 FL 3.1 cm, dann komm ich auf 21.7cm, und Schätzgewicht war 330g. Mein Kleiner war nie ein Riese aber die Ärztin war zufrieden mit den Werten!