Hilfe Geschwollen, Normal?

Hallo,

Ich bin in der 39 ssw (38+4) und habe heute gemerkt das meine Scheide auf einer seite recht angeschwollen ist.
Ich hab keine schmerzen, blutungen oder sonst irgendwas es ist einfach recht geschwollen und so merke ich es auch nicht.

Ich wollte mal wissen ob das normal ist oder jemand damit schon erfahrunggemacht hat da ich mir schon bisschen gedanken mache und ich erst in einer Woche meinen FA termin habe.

Mfg

1

Klingt nach einer Krampfader und geht nach der Geburt wieder weg. Das kommt vom Druck auf den Beckenboden...

2

Kann auch von dem extremen Druck und Gewicht nach unten kommen. In meiner ersten SS hat es ein Stück Darm rausgedrückt. Nur ganz winzig und hat nicht weh getan. Ging nach der Geburt wieder komplett zurück.
Sprich es beim nächsten Termin aber mal an.