Panik bei 5+6 SSW 😢

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

nach der letzten Periode und dem Eisprung bin ich heute in der SSW 5+6. War heute leider wegen Druck im Unterbauch bei der Ärztin und sie sah die Fruchthöhle und konnte nur etwas erahnen. Sie würde mich 3 Tage zurück datieren und findet den Embryo zu klein, ich soll mir allerdings noch keine Sorgen machen, es könnte sich auch in der Ecke verstecken. Durch meine FG in der 12.SSW 2016 habe ich natürlich Panik. Da hat die SSW nie zur Größe gepasst 😢 Mein Sohn wurde sogar vordatiert und alles war gut. Kann mich jemand beruhigen? Nächster Termin ist am 22.9., aber das ist noch sooooo lange 😢
Vom Gefühl her bin ich richtig schwanger! Übelkeit, Schwindel, Rückenschmerzen, hundemüde und ausgelaugt. Das hatte ich 2016 nicht! Ich hatte mich nie schwanger gefühlt.

Was mich und die Ärztin stutzig macht: Der SST war an ES+11 kaum zu erkennen, erst ab +13 deutlicher. Würde ja für einen verspäteten Eisprung passen, aber nicht der positive Ovu und der Eisprungschmerz am 19.8.

LG Soliko

1

Ich wurde um 6 Tage nach hinten datiert obwohl ich auch meinen Eisprung festgestellt habe. Aber zwischen angeblichem ES und Befruchtung können ja auch mehrere Tage liegen, den genauen ES weißt du nur,wenn du ihn auslösen lässt. Ich würde abwarten und der 22.9 ist ja auch schon nächste Woche👍🏻

3

Ja das stimmt wohl... und bei dir ist alles gut?

14

Sind heute in Woche 35 gekugelt und sie liegt von der Größe und dem Gewicht perfekt auf der Linie, somit hat sich der ET nicht wieder verändert. Unser kleines Vorzeigekind! Sie tritt und tanzt fröhlich vor sich hin!

weiteren Kommentar laden
2

So unterschiedlich ist das, ich war bei 5+5 beim Ultraschall. Da war eine Fruchthöhle mit mini Dottersack und das war laut Ärztin alles super. Erst gestern bei 8+0 hatte ich einen Embryo mit Herzschlag.

4

Hallo da würde ich mir echt noch keine großen Sorgen machen,
Ich war bei 6+0 beim fa nur fruchthöle ohne Inhalt er mmh sieht aus wie 5 Woche. dachte auch oh je das kommt überhaupt nicht hin 2 Termin er ja 7 Woche und dann riesen Überraschung beim 3 Termin baby zack exakt so groß wie ich den ES berechnet habe und er hat mich auch wieder vordatiert .
Also alles ist im Rahmen und 3 Tage find ich jetzt überhaupt nicht schlimm.

LG jessy mit Prinzessin 26 ssw

7

Vielen Dank!!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

5

Ich war bei 5+4 beim Arzt und man sah nur eine Mini kleine Fruchthöhle.
Nichts von dottersack oder Embryo.
Heute ist der kleine Mann schon 6,5 Monate alt und hält mich ordentlich auf trapp.
Mach dich nicht so verrückt, vertraue deinem Krümel 🍀🥰 alles gute

6

Vielen Dank 🙏🏻

8

Mach dir keine Sorgen, es ist besonders am Anfang bei den meisten normal, dass vor oder zurück datiert wird. Bei mir wurde anhand der Größe 2x vordatiert und gegen Ende der Schwangerschaft 1x zurück?! Manchmal erwischt man die kleinen mit dem Ultraschall auch einfach ungünstig!
Versuche dich ein wenig zu entspannen und auszuruhen

9

Vielen Dank, ich versuche es! Mein Sohn lenkt mich ganz gut ab 😉

10

Bei mir war zu der Zeit eine leere FH zu sehen, die Kleine ist nun Eins. Ein paar Tage vor- oder zurückdatiert werden ist ziemlich normal, da geht es um Milimeter. Ich kannte meinen ES in beiden SS und einen Volltreffer gab es da nie.

11

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte 🥰 Ist der dauerhafte Druck im Unterbauch auch normal?

12

Ich hatte nie irgendwas außer Schwindel, aber die meisten haben einen Druck und/oder ein Ziehen.

weiteren Kommentar laden
16

Ichvwar heute bei meinem ersten Termin. Rechnerisch 7+1... SSL nur 4 mm, Herzschlag vorhanden und Ärztin sagt 4+1.... bin auch total ängstlich jetzt😪

18

http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/ Schau mal hier, Herzschlag und 4mm passen vielleicht nur so halb zu 7+1, aber keinesfalls zu 4+1. Ich denke von 6+x kannst du ausgehen und damit sind es ja nur ein paar Tage Abweichung. Alles Gute

19

Vielen Dank für die Tabelle. Ich finde 4+1 auch sehr skurril aber ich habe 2 mal nachgefragt und ihr signalisiert dass das nicht sein kann. Bei ein paar Tagen Unterschied wäre es mir egal aber 3 Wochen ist schon krass

weitere Kommentare laden
17

Ich finde auch, dass man da schon eine ganze Menge sieht für SSW 5+6. Ich drücke die Daumen, dass sich das Kleine gut weiterentwickelt.

22

Dankeschön 😊

21

Ich wurde 4 Tage vordatiert und mir passte das auch absolut nicht, hatten sehr wenig herze gesetzt und ich war auch total verwirrt..nun gut.
Mach dir nicht so viel Kopf 🍀

23

Wieso passte dir das nicht? Vordatiert finde ich jetzt nicht so schlimm...

26

Ich find vordatiert auch cool aber darum gings mir nicht.
Mir ging’s eher darum dass das nicht passte von den Bienen her die wir gesetzt haben :)

weiteren Kommentar laden