Hilfe

Also ich hatte im Mai eine fehlgeburt. Nun bin ich erneut in der 7. Woche schwanger. Hatte letzten Donnerstag meinen ersten arzttermin der auch problemlos verlief. Von Anfang an hab ich mit ausfluss zutun, was ich in der letzten SS nicht hatte. Nun meine Frage, seit dem Wochenende habe ich immer wieder Rückenschmerzen (im unteren Bereich), schmerzende brüste und immer noch diesen ausfluss.

Im Mai hatte ich diese Rückenschmerzen auch, die ja leider auf diese fehlgeburt hingewiesen hat.

Ich hab solche Angst.

Aber vielleicht hatte das ja jemand von euch auch und es ist alles gut ausgegangen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Ausfluss ist total normal in der Schwangerschaft. Ich hatte die gesamte Schwangerschaft extrem viel Ausfluss, damit reinigt sich der Körper.
Deine anderen Symptome hören sich völlig normal an, ich würde behaupten, dass 90% aller Frauen hier schmerzende Brüste haben.
Schmerzen im unteren Rücken/ Bereich könnte der Ischias sein, hatte ich ca. bis zur 10. ssw und dann war es vorbei.
Also absolut nichts außergewöhnliches, ich hatte alle Symptome die du auch hast. :)

2

Danke danke danke du machst mir unglaublich viel Hoffnung und Mut. Ich hoffe dass es ein gutes Ende nimmt. 😢

3

Hey Eileen,

klingt für mich auch alles nach den normalen Sympthomen! Kann deine Angst aber verstehen!

Vielleicht zur Beruhigung: Ich hatte von Anfang an immer wieder Rückenschmerzen im unteren Rücken und auch jetzt noch (17. SSW). Denke das heißt gar nix ;)

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße, Jana

4

Rückenschmerzen sind definitiv kein Hinweis auf eine Fehlgeburt. Alle deine Symptome sind absolut normal in der Schwangerschaft.
Ich hatte zb immer viel Ausfluss, wenn ich schwanger war. Und dabei spielte es keine Rolle, ob die Schwangerschaft gehalten wurde oder nicht oder das Kind gesund war oder eben nicht. Genauso hatte ich immer Rückenschmerzen. Meistens an den Wirbeln, wo auch meine beiden Bandscheibenvorfälle liegen.
Mach dir also keine Sorgen, dass es auf eine Fehlgeburt hindeuten könnte. Anhand von Symptomen kann man sowas nämlich gar nicht festlegen.
Es ist schwer, aber versuche dir, deinem Körper und deinem kleinen Wurm zu vertrauen, dass diesmal alles gut geht.

5

Ich bin euch so dankbar für eure aufbauenden Worte. ❤️ Das gibt mir Kraft und jetzt hoffe ich einfach nur, dass alles gut geht. 🍀
Fühlt euch gedrückt 🌻🌈❤️