Herzchen

Ab wann habt ihr das Herzchen gehört?

1

Meinst du wirklich gehört oder gesehen ? Meist sieht man es zuerst, den Ton muss man extra anmachen. Ich habe nur 2x das Herz gehört und das war zu der Feindiagnostik. Sonst habe ich es nur gesehen.

2

Ab der wievielten Woche das Herz anfängt zu schlagen. Bzw es im umterschall hört

3

Das kann man so nicht sagen, dass ist sehr unterschiedlich. Bei mir war es in der 6. ssw, es kann aber auch früher oder später sein. Wie gesagt, dass typische hören wird meist nicht direkt zum Anfang mit dem Herzschlag angemacht.

weiteren Kommentar laden
5

Kein Ahnung wann man es hören kann, aber im Ultraschall sehen kann man es mit ganz viel Glück Ende der 6. Woche, normalerweise aber erst in der 7. Woche, manche sogar erst in der 8. (die sogenannten Eckenhocker).