Harmony Test Boy bis. Girl

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage auf dem Herzen und würde mich über die ein oder andere Erfahrung freuen.
Ich bin zum 3. mal Schwanger und habe zum ersten Mal den Harmony Test gemacht. Beim Schall kam raus es wird eine Babyboy 💙. Jetzt habe ich die Auswertung bekommen und es wird laut Bluttest 😳 ein Mädchen 💗. Da ich beide Geschlechter zuhause habe, ist es mir ganz egal was es wird. Einen Wunsch gibt es nicht, nur würde ich jetzt gerne mal von euch wissen, auf was ich mich freuen soll 😊💓💙💓💙🤣 LG zartgelb

6

Beim US meinte der Arzt „zu 80% ein Junge“. Eine Woche später kam das Ergebnis vom Harmony Test - ein Mädchen. Dabei ist es bislang auch geblieben (sind in Ssw 34).

Der Pränataldiagnostiker erzählte mir selbst, dass er kürzlich zum ersten mal eine Patientin hatte bei der der Test falsch war. Meine FÄ wiederum meinte sie habe noch nie von einem falschen Testergebnis gehört.
Würde eher dem Test vertrauen, da ich von einem Geschlechterhinundher beim Ultraschall schon öfter gehört habe.

1

Die DNA vom Bluttest lügt nicht. Das Outing vom Ultraschall ist auch noch sehr früh gewesen oder ? So früh wollten sich die Ärzte bei mir nicht äußern :)

2

Vor ein paar Tagen schrieb hier schon mal jemand das gleiche. Laut Ultraschall Junge, laut Harmonytest Mädchen. Da kam raus, dass das Labor das Geschlecht falsch eingetragen hat. Das wird da wohl noch per Hand gemacht und die Person hat sich einfach vertan.

3

Ich bin diejenige die einen falschen Befund hatte 🙋🏼‍♀️
Wir bekamen in der 13. Woche das Ergebnis vom Test - weiblich.
Bei der Geburtsplanung in der Klinik in der 34. Woche stellte sich schnell heraus dass wir eindeutig einen Jungen bekommen.
Nach einem Anruf im Labor stellte sich heraus dass der Test ebenfalls „männlich“ ergeben hatte, das aber falsch in den Befund eingetragen wurde. Es hat sich schlicht und ergreifend jemand einfach verklickt.

Am besten mal im Labor anrufen!

4

Unglaublich. Natürlich ist es im Endeffekt egal, aber es so spät zu erfahren bzgl. Der Einkäufe, Kinderzimmer...

5

Ja...das war - unglücklich. Wenn man sich zwanzig Wochen auf ein Geschlecht vorbereitet sammelt sich so einiges an 🙈

7

Hast du ein Foto vom US?

8

Ich würde auch auf den harmony Test vertrauen. Das es dort zu Fehlern kommt ist doch sehr gering.
Und der us war bestimmt noch sehr früh.

9

Also es kommt drauf an in welcher Woche du den test gemacht hast, wie schwer du zum Zeitpunkt warst und ob genug kindliche DNA vorhanden war. Es kann nemlich schlicht weg sein, das bei die noch kein y Chromosom gefunden wurde, weil zu wenig kindliche DNA vorhanden war. Dies war bei mir so. Dadurch das ich übergewichtig bin und meine Ärztin zu früh testen lassen hat, ergab das Ergebnisse Mädchen aber unsicher. Eine Woche später beim nach testen, ganz klar junge da ein y Chromosom gefunden wurde. Und das bestätigte auch der Ultraschall. Also ja es kann sein das dein Ergebnisse falsch ist, schlicht weg weil noch zu wenig kindliche DNA vorhanden war. Genau so kann es aber auch falsch junge sein zb. Wenn eine mehrlings Geburt im frühen Stadium gab und eine Frucht früh abgegangen ist, diese zb männlich war. Dann kann die DNA im Blut sein obwohl der überlebende Fötus weiblich ist. Also wurde da ein y cromoson gefunden und es wurde von männlich ausgegangen. Dabei wird es ein Mädchen.
Es kann also wirklich an den Umständen liegen.

10

Dankeschön für die lieben Antworten.
Ich habe im Labor angerufen und da hieß es das Ergebnis sei zu 99,8% sicher.

Ich hatte 13,xx % fetale DNA im Blut 🩸.
Mal sehen. Im März kann ich berichten :D

11

Dann würde ich mich auf den Bluttest verlassen. Darf ich fragen in welcher Woche der Ultraschall mit der Geschlechttendez gemacht wurde? Am Anfang haben ja auch Mädels noch ein Zipfelchen

12

Das war bei 12+5. was mich am meistern verunsichert hat. Bei meinem ersten Kind habe ich in der 16 Woche gesagt bekommen, dass es ein Mädchen ist. Bei meinem Sohn habe ich nur die Nackenfalte Messen lassen und das war ein reiner Pränatal Diagnostiker der hat mir ungerührt zur gleichen Zeit auch gesagt es ist ein Junge dem war auch so. Diesmal habe ich den Harmony Test in der FA Praxis machen lassen. Der Arzt darf das zwar machen, aber durch die Vergleiche kann ich sagen, so richtig genau hat er auch nicht genug. Ich vertraue jetzt einfach auf das Labor. :D

weiteren Kommentar laden