Kupfer zu hoch

Kennt sich jmd aus mit hohen Kupferwerten in der ss aus? is das unbedenklich?

1

Das habe ich durch googeln gefunden:

Kupfer-Plasma-Spiegel
Der Kupfer-Plasma-Spiegel liegt unter normalen Bedingungen bei etwa 0,5-1,5 Mikrogramm pro Milliliter und ist bei Frauen um 10 % höher als bei Männern [1, 3, 9, 16]. Weder Nahrungsaufnahme noch Fasten beeinflusst den Kupfer-Gehalt im Plasma. Aus noch ungeklärten Gründen ist der Kupfer-Plasma-Spiegel am Ende einer Schwangerschaft beziehungsweise nach Einnahme von Kontrazeptiva (Antibabypille) nahezu verdoppelt bis verdreifacht [4, 9, 18].

https://www.eucell.de/ernaehrung/ernaehrungslexikon/spurenelemente/kupfer.html

Wer hat denn gesagt, dass dein Kupferspiegel zu hoch ist und was heißt zu hoch?

Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (26+2) und ⭐⭐⭐

2

arzt...liegt bei 36 und ich bin nicht im letzten schwangerschaftsdrittwl sondern erst im 2. anfangs...