2. Schwangerschaft- Bauch kleiner als 1. SS

Hey,
mir erzählen alle, dass ihr Bauch in der zweiten SS viel schneller wuchs und viel größer war. Ich bin jetzt 24. Woche (2. SS) und wenn ich Bilder vergleiche habe ich jetzt einen kleineren Bauch. Das hat doch nichts zu sagen, oder?
Letztes Mal bekam ich einen Bub,jetzt ein .Mädchen.
Danke euch!

1

Hallo,

Ist bei mir bisher genauso, allerdings ist der Bauch, der von allen als zu klein bemängelt wurde, so ab ca der 31. SSW dann doch noch rasant gewachsen und solangsam meckert keiner mehr 😅. Er ist aber immernoch kleiner als beim ersten Kind. Was aber gepasst hat zur zweiten Schwangerschaft, war der Fundusstand... Der war schon von Beginn an immer höher als erwartet.

Musst dir keine Sorgen machen denke ich :)

Lg

2

Hallo,
Bei mir ist es genauso. Bin aktuell 27 ssw und finde meinen Bauch zu der letzten Schwangerschaft auch kleiner.
Wie bei dir zuerst einen jungen und jetzt Mädchen. Vielleicht liegt daran 😃 auch so sagt mein fa dass sie sehr zierlich und klein is. Mein kleiner war immer eher größer

3

Meine Kinder sind schon größer und bin nicht schwanger, aber ich bin mit 15 kg weniger Startgewicht in die 2. Schwangerschaft gestartet. In der ersten war ich in alle Richtungen sehr rund. Gesamtzunahme 12 kg. In der zweiten wollte man mich im Krankenhaus beim Gespräch zur Kaiserschnittplanung wegen BEL wegschicken, da ja noch jede Menge Zeit wäre. Zu diesem Zeitpunkt war ich in der 38. SSW. Gesamtzunahme 11 kg. Im übrigen beides Mädchen.
Also tatsächlich war der Bauch deutlich kleiner. Das Kind aber auch. Die Große über 3.5 kg, die Kleine nicht mal ganz 3 kg.

4
Thumbnail Zoom

Geht mir auch so! 😊 Bin in der 35. Schwangerschaftswoche und werd von jedem nur belächelt weil es keiner glaubt. Seh aus wie anderen in der 25. Woche 😅 Bei meiner Tochter damals war er auch größer. Jetzt wird’s ein Junge. 💙 Bild von gestern bei 34+4 😊

6

Super, da kannst du dich echt freuen, dass du nicht so viel mit dir rumschleppen musst :-) Ich bin in der 15. Woche mit dem dritten Kind und seh irgendwie genauso aus #rofl

5

Ist bei mir auch so. Der bauch war anfangs zwar schon früher zu sehen, ist aber nicht rasant weitergewachsen. Bin jetzt in der 25. Ssw und man sieht noch immer kaum was. Bekomme übrigens mein 2. Mädchen und sie ist nicht kleiner als meine 1. Maus um diese zeit... 🤷‍♀️

7

Ob dein Bauch größer oder kleiner ist, ist doch vollkommen egal. Das hat doch nichts mit der Gesundheit vom Baby zu tun. Freu dich doch lieber, dass er noch nicht so groß ist und du beweglicher bist.
Mein Bauch ist jetzt in der zweiten Schwangerschaft (33+...) schon größer als bei der Geburt von Kind 1. Wäre froh , wenn er kleiner wäre.
Übrigens sind beides Mädchen