6 SSW auf dem Ultraschall nichts zu sehen

Thumbnail Zoom

Hallo,
Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt und war genau in der 6. SSW
Auf dem ultraschall ist leider nichts zu erkennen, sie hatte lediglich die Vermutung dort, wo ich einen Pfeil gemacht habe.
Hatte das schonmal jemand dass man in der 6 Woche noch gar nichts sehen konnte ? Und ich muss jetzt 3 Wochen warten bis zum nächsten Termin:(
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

1

Hallo,
heisst für dich 6.ssw 6+0 oder 5+0?

Bei 5+ sieht man nicht viel ausser Fruchthöhle. Erst ab 6+ kann man evtl einen Embryo sehen.

Also alles gut. Warte einfach ab. Die Entwicklung geht in der Zeit schnell.

2

Das war 5+0..
Sie ist sich ja nichtmal sicher gewesen ob es überhaupt eine fruchthöhle ist weil es wohl viel zu klein ist
Habe nur Angst dass sich nichts entwickelt :(

6

Meine Frauenärztin schallt so früh generell nicht. Bei 5+0 sieht man manchmal nur die aufgebaute Schleimhaut und ne mini Fruchthöhle sieht man doch.

Versuch dich nicht verrückt zu machen.

Ich bin heute 6+3 und man sieht nicht mal wirklich nen Embryo aber nen pochendes Herzchen.

3

Hm so früh muss man novh nichts sehen... evtl bist du auch nen paar tage früher dran... dann sieht man definitiv noch nix... am anfang sind 2-3 tage schon immer viel.... aber dass du erst in 3 wo wiederkommen sollst🙈 nä wo müsste man ja dann definitiv was sehen u du wärst beruhigter...

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Den nächste Termin habe ich leider erst am 07.10..
Ich hoffe bis dahin sieht man schon einiges:)

5

Achso in 3 Wochen erst weil sie jtz 2 Wochen in Urlaub ist

weiteren Kommentar laden
7

Ich war an 4+3 wegen Blutungen beim FA, der wollte gar keinen US machen, weil ich viel zu früh dran war und er eh nichts hätte sehen können.
An 5+2 hat man dann fh mit dottersack gesehen.

Wie sicher bist du dir denn mit dem ES?

Ich würde an deiner Stelle keine 3 Wochen warten, sondern nächste oder Anfang übernachster Woche zu nem anderen Fa gehen, um die ss bestätigen zu lassen.
Das ist ja jetzt Folter bis zum regulären nächsten Termin 😐

8

Hey hatte genau die selbe Situation , also in 5+2 konnte man nichts sehen keine fruchthöhle einfach nix hab auch zuhören bekommen abwarten vielleicht kommt die Blutung noch ... naja in der 7 ssw dann endlich fruchthöhle Und dottersack kein Embryo und nach 4 Wochen beim nächsten Termin alles so wie es sein sollte :) Denk schön positiv