Keine Fruchthöhle zu sehen

Hey Mädels, ich hätte eine frage an euch. Ich bin Schwanger aber ich weiß leider garnicht welche SSW da mein zyklus nach der septumentfernung völlig durcheinander war. Ich hatte am Mittwoch Blut abgegeben da war der HCG Wert bei 294. Heute wurde US gemacht. Leider konnte die Ärztin außer eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut nichts sehen. Ist es den normal? Ab wann konnte man bei euch die fruchthöhe auf US sehen? Die Ärztin meint wenn wir am Dienstag auch nichts sehen sollten, dann müssten wir miteinander reden, was wir al nächstes tun könnten. Jetzt mach ich mir große Sorgen. Wäre super dankbar für eure Unterstützung. LG

1

Bei einem Wert von 294 siehtman definitiv noch nichts auf dem Ultraschall, eine FH sieht man meistens bei einem Wert von 1500, aber auch das ist keine "Pflicht".

Ich an deiner Stelle würde den FA-Termin nochmal ne Woche nach hinten schieben, denn man wird am Dienstag auch noch keinen Herzschlag sehen, und dann machst du dir wieder Sorgen...

7

Dankeschön, jetzt bin ich einwenig beruhigt. Die Ärztin hat mir so ein Angst gemacht. Hab gleich gedacht ok 3. Fehlgeburt kommt 🙄🍀

2

Alles gut. Bei dem Wert sieht man noch nichts. Erst ab so 1000hcg sieht man was im Us. Wenn du keine Ahnung hast wie weit du bist dann kann doch die Ärztin keine solche Aussage treffen. Sie müsste die Ssw anhand des Us bestimmen. Ich würde auch noch länger warten mit dem nächsten Termin.

8

Dann werde ich mal meinen Termin verschieben. Die Ärztin hat mir sowieso Angst eingejagt, wenn ich jetzt gehe und nichts sehen sollte, dann würde ich mir noch mehr Sorgen machen. 🍀🍀

3

War bei meiner ersten SS ähnlich. Ich wurde dann genau 7 Tage zurück datiert.
Mach dir keinen Kopf und geh erst in 2 oder 3 Wochen hin. Sonst machst du dir unnötige Sorgen.

9

Okey so mach ich es, nicht das die mir umsonst mehr angst einjagen was ich ja sowieso habe. Dankeschön 🍀🍀

4

Huhu, Ich hatte auch noch keine Fruchthöhle im Ultraschall - nur eine 17mm schleimhaut. Ich weiß auch nicht wann mein es war.
Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass man erst ab 1.000miu hcg erst was im Ultraschall sieht.

Nächsten Freitag hab ich einen weiteren Termin (genau 2 Wochen später) und hoffe, dass das Herzchen dann auch schlägt. 🍀
Alles wird gut, aber ich verstehe deine Bedenken und fühle mir dir. Ich traue mich auch noch nicht, mich so richtig zu freuen. 🙈

10

Genau so richtig freuen konnte ich mich leider auch noch nicht. Leider schon 2 Fehlgeburten hinter mir daher habe ich Angst. Ich hoffe das du das Herzchen dann schlagen siehst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. 🍀🍀

12

Alles wird gut, würde den Termin aber auf jeden Fall so schieben, dass du zwei Wochen dazwischen hast - da sollte ja dann auf jeden Fall eine Entwicklung sein.

Bis dahin positiv bleiben, alles wird gut. Drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen 🍀

5

Ich hatte bei einem HCG von 580 noch keine Fruchthöhle,drei Tage später war dann eine vorhanden,aber da wurde kein HCG mehr bestimmt. Warte ab, beim nächsten Termin wird man bestimmt mehr sehen😍

11

Dankeschön Hoffentlich 🌸🌸🌸

6

Bei 5+0 war bei mir auch noch nichts zu sehen, erst später.