Juckreiz in der 36 ssw

Thumbnail Zoom

Hallo meine Lieben hoffe der einer oder andere kann mir helfen . Ich hab starken Juckreiz an den Oberschenkeln (innen ) und am Rücken . Es juckt so schlimm das ich Kratzer spüren am Rücken habe . Kleine Pickel sind auch zu sehen aber nicht überall .
Mit mein leberwerte ist alles in Ordnung . Ich war schon beim Hautarzt und die meinte es könnte an mein Hormonen liegen .
Kann mir bitte jemand helfen was gegen den Juckreiz helfen könnten ???

1

Bei mir, ebenfalls 36. SSW, juckt eig nur der Bauch, mir hilft ölen 🤷🏼‍♀️

2

Hallo, ich hatte das in meiner zweiten Schwangerschaft auch.

Es hielt an bis nach der Geburt, machen kann man da leider nichts dagegen. Auch mir wurde gesagt das es an den Hormonen gelegen ist.
Ich bekam ein spezielles Duschmittel vom FA (half aber nicht wirklich)

Ich fühle mit dir, das ist die Hölle! Ich habe mich teilweise blutig gekratzt, vorallem Nachts.

3

Mit rosenhydrolat von Bahnhof Apotheke einsprühen.. würde meine Hebamme sagen 🤗