Frisch positiv aber fa gibt termin in 2 wochen

Hey ihr lieben ich habe am 15 frisch positiv getestet und wollte zeitnah einen Termin haben meine letzte Regel war am 17.08 und Eisprung muss am 30.08 gewesen sein da es der einzige Tag war in den Zyklus an den wir geherzelt habe d.h ich müsste jetzt ca 4+6 sein und es ist meine erste ss. Meine Frauenärztin hat mir nun für den 28.09 einen Termin gegeben und ich hatte sie gefragt ob es nicht früher möglich wäre da ich sehr aufgeregt bin und viele Fragen habe ich bin einfach grad ungeduldig und möchte wissen ob alles in Ordnung ist 😓 sie sagt darauf das man den Termin extra so gelegt hat weil man erst zu dem Zeitpunkt was sieht ? Habe schon öfter gesehen das werdende Mamis sofort am nächsten Tag einen Termin hatten und teilweise früher dran waren wie ich ... man könnte doch immerhin eine fruchthöhle sehen oder nicht? 😓😓

6

Sehr vernünftige Aussage vom Frauenarzt! Lieber gehst Du erst später und wirst mit einem schlagenden ❤️chen belohnt, als früher und bist verunsichert, weil man eben noch nicht genug sieht is Du nochmal hin musst. Ich hab extra bis Anfang der 8.Woche gewartet und es war perfekt so!

1

Ich war so früh da (5. SSW) und würde es nie wieder machen! Drei Wochen Stress mit Frage ob Windei, Frühabgang etc. Ich würde an deiner Stelle bei dem Termin bleiben :)

2

Hallo
Klar dass du total aufgeregt bist ...aber das ist ein guter Zeitpunkt für den ersten Termin !
Wenn du jetzt gehst sieht man wahrscheinlich nur eine gut aufgebaute Schleimhaut ..wenn du in zwei Wochen gehst ..kann man entweder Fruchthöhle und dottersack sehen und wenn du ganz viel Glück k hast vl auch schon das Herzchen schlafen sehen ..früher macht wirklich keinen Sinn ..außer man muss Medikament nehmen ...wir sowohl bei dir nicht der Fall sein ...oder wenn du ins Berufsverbot gehen musst ...

Entspanne dich und wenn du fragen hast ..kannst du dich auch hier fragen ...

Wichtig ist nur ..kein rohes Fleisch essen ...wegen Eiern ..machen sich viele verrückt !!! ..genau die gleiche Gefahr an Salmonellen zu erkranken wir vorher ...also eigentlich keine Einschränkung ....und sonst kleine Zipperlein im Bauch sind normal ...

Außer du bekommst Blutungen oder schmerzen ..dann musst du beim FA anrufen ...
Drück dir die Daumen und warte die zwei Wochen ..und du wirst dich freuen !!! ..
Danach musst du dann immer 4 Wochen warten auf den nächsten Termin ...

Lg

8

Okay dann bin ich definitiv beruhigt 😊 und dann wird mir die Wartezeit auch etwas einfacher fallen. Bei der Frauenärztin würde ich auch gerne bleiben , da diese meine Schwester auch in beiden ss begleitet hat und sie wirklich kompetent ist. Ich danke euch für eure lieben Worte 😊❤

9

Ich bin erst in der 9. Woche hingegangen und wurde dann um eine Woche zurückdatiert. Hat völlig gereicht.

3

Bei mir hat man NIE eine fruchthöle vor 6+5 gesehen.

So früh einen Termin machen lohnt sich kocht, da machst du dich nur verrückt, falls man nichts sieht.
Würde nie wieder einen Termin vor der 8 ssw machen, der Stress ist mir persönlich echt zu doof 😅

7

Und ich war insgesamt 6 mal schwanger, keine einziges mal hat man bei 6+5 oder früher was gesehen. Bei 6+6 waren bei den Zwillingen die fruchthöhlen zu erkennen, zwischen 8+4 und 9+1 hat man bei allen Schwangerschaften alles richtig gesehen. Davor würde ich persönlich nie wieder einen Termin machen.
Dann rennst du nur alle paar Tage zur Kontrolle beim Arzt und machst dich so verrückt, wenn sich erstmal nichts tut

4

Lass den Termin. Du ärgerst dich, wenn man nichts sieht und du dir dann noch mehr Sorgen machst. Ich bin bei allen 3 Ss erst in der 10ten Woche beim FA gewesen.

Man muss noch soooo viel warten und Geduld üben in der gesamten Ss.... fang gleich früh damit an 😉

5

Hey, herzlichen Glückwunsch :-D #klee
aber ja, so spät ist normal. Ich selbst war bei 5+0, also wirklich früh und 2 Tage nachdem ich es herausgefunden hatte. Aber bei mir lag es daran, dass ich es wegen beruflicher Gründe machen musste, da bei mir direkt ein BV ausgesprochen wurde. Ich hatte auch Glück - vermutlich, weil ich so spät getestet habe - und man konnte eine Fruchthöhle sehen. Aber mehr wirklich nicht und mein Arzt sagte auch direkt, dass es sein kann, dass man gar nichts sieht. Also solltest du bei deinem Termin wirklich schon etwas sehen können :-D und glaub mir, das ist deutlich schöner, als da zu sitzen und enttäuscht zu werden :-D aber ich versteh, dass man es so früh wie möglich abgeklärt haben möchte.

Ich wünsche dir eine schöne und vor allem ruhige Kugelzeit
liebe Grüße
nakaomi93 mit 🌸 (31.SSW)

10

Bei mir vergingen vom positiven Test bis zum ersten Termin sogar 3 Wochen. Vorher kann man eh nicht viel sehen und keine Aussage machen ob die Schwangerschaft intakt ist. Ich verstehe dass man ungeduldig und aufgeregt ist, aber man lernt sehr schnell, dass man ganz ohne ärztlichen Beistand schwanger sein muss und das Tag für Tag über 40 Wochen. Jetzt zum Ende hin finde ich die immer kürzer werdenden Abstände der Arzttermine sogar nervig und würde mich freuen wenn man wieder 4 Wochen Pause dazwischen wären...

11

Theoretisch muss man ja nicht hingehen 😁🙈

12

Ja man ist ungeduldig, aber das bringt gar nichts. Ich war in beiden SS immer erst in der 8ssw. Die Zeit bis dahin übersteht man schon. Vorher bringt es nichts, außer das man sich verrückt macht, warum der FA noch nix sieht.

13

Alle die früher da waren, schreiben hier nur davon, weil sie Panik haben, da man nichts sehen konnte. Dann kommen hier solche Fragen wie: 4+5, noch nichts zu sehen, nur aufgebaute Gebärmutter.. oder 5+4, nur Fruchthöle im US = Fehlgeburt? Willst du lieber Panik haben oder in 2 Wochen ein schlagendes Herz sehen und zufrieden heim? Könnte übrigens in 2 Wochen auch knapp werden, das zu sehen. Und dann kommt die Frage: noch kein schlagendes Herz zu sehen, Muss ich mir Sorgen machen?

Ich habe meinen Termin sogar erst in 3 Wochen bekommen und finde es perfekt so. In meiner ersten Ss war ich früher da und hatte alle diese oben beschriebenen Sorgen nur deshalb.

15

Leute es ist ok !! Es ist meine erste SS und ich habe gestern schon sehr einfühlsame und beruhigende Worte von den Mädels hier bekommen! Man muss jemanden für eine Frage nicht gleich anpampen ob ich lieber Panik hätte ! Das Forum ist zum fragen da , aber das lass ich lieber in Zukunft wenn man solche Antworten bekommt als müsste man alles wissen !

17

Hey, das war nicht böse gemeint. Überhaupt nicht. Alles Gute🍀