Frauenarzt bei 4+4

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab eben hier eben gelesen, das ein späterer Frauenarzttermin sinnvoller wäre.

Ich bin jetzt bei NMT+2 und habe schon bei meinem Frauenarzt angerufen, dieser hat mir direkt einen Termin gegeben. Ich wäre dann bei 4+4 und habe das auch so am Telefon gesagt. Trotzdem soll ich kommen um zu schauen ob alles am richtigen Platz ist, aber wie soll er das erkennen, wenn man zu diesem Zeitpunkt wohl eh noch nichts sehen kann?

Bei meinem ersten Kind war ich bei 5+1 beim Arzt und man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack - das hat mich damals auch sehr beruhigt, da ich Blutungen hatte.

Ich bin jetzt etwas besorgt und Frage mich ob ich den Termin absagen/verschieben soll.

War hier jemand so früh?

PetiteBeats mit Böhnchen (4+2)

1

Guten Morgen,
Ich war bei 4+5 beim Frauenarzt wegen leichten Blutungen und man hat bis auf eine hochaufgebaute Schleimhaut nichts gesehen. 14 Tage später war dann alles da. Mich hat das auch erst sehr verunsichert. Ich würde noch warten. Liebe Grüße

2

4+4 finde ich arg früh. Da wird man wahrscheinlich noch nichts im Ultraschall sehen, was völlig in Ordnung ist und normal, mich würde es trotzdem verunsichern. Aber letztendlich musst du es wissen. Ich war erst in der 8. Woche beim Arzt und wurde mit einem Herzschlag belohnt.

Man darf nie vergessen, dass ein Besuch beim Gyn leider nicht den Lauf der Dinge aufhält, so schlimm es auch klingt.

3

Ich wurde auch direkt nach positivem Test eingestellt. Allerdings kam niemand auf die Idee einen Ultraschall zu machen, es wurde lediglich Blut abgenommen und die Schwangerschaft bestätigt. Erst zwei Wochen später hatte ich einen Termin mit Ultraschall bei dem man Fruchthöhle und Dottersack sehen konnte. Nochmal zwei Wochen später dann Embryo mit Herzschlag. Ich denke so macht das am meisten Sinn. Liebe Grüße 😉

7

In etwa so war es bei mir auch. :)

4

Hallo. ich habe am 11.9. Positiv getestet. Ein Tag nach ausbleiben der Periode. Gleich die fa angerufen. Die hat mir erst für den 29.9. Ein Termin gegeben. Vorher hieß es macht es nicht viel Sinn. Da würden sie nur die Schwangerschaft bestätigen. Aber wirklich sehen tut man nix. Hieß es. Ich warte also weiter ungeduldig auf meinen Termin.

5

Ich war auch sehr früh(4+6 und 5+2, hatte Samstags zart positiv getestet und Dienstag direkt beim Arzt) in beiden Ultraschallen war nichts zu sehen. Nun hab ich den nächsten an 7+2 und hoffe, dass ich da mehr sehen werden, hoffe sogar auf einen Herzschlag ❤️

Wenn dich das nicht beunruhigt wenn man nichts sieht, würde ich gehen. Falls es dich verunsichert, eher lieber noch warten und den Termin schieben

6

Ich war bei 4+ 5 und es war eine Fruchthöhle zu sehen,sogar sehr deutlich. Bei 4+2 war ich im KH aufgrund eines Sturzes( war eigentlich wegen des Fußes da) und da war nur die Schleimhaut zu sehen.
Wenn du Glück hast,siehst du schon was. Wenn man noch nichts sieht, ist das aber zeitlich auch völlig im Rahmen!

8

da ich schon etwas erfahrung habe (3fg 12.ssw, 9.ssw, 8.ssw und derzeit schwanger 9+5)
würde ich wohl zum termin gehen um details zu besprechen, fragen zu stellen und blutwerte checken zu lassen aber den ultraschall würde ich ablehnen...
ich hatte viele frühe schalle und jeder einzelne hat mich verunsichert...

wenn du allerdings damit umgehen kannst dass man nichts oder nicht viel sieht dann spricht nichts dagegen...

alles gute und glückwunsch zur schwangerschaft 🙂